SV Linx und Kehler FV verlieren

Sowohl der Kehler FV (grünes Trikot) als auch der SV Linx (weißes Trikot) verloren gestern Nachmittag ihre Spiel. | Foto: FCB
  • Sowohl der Kehler FV (grünes Trikot) als auch der SV Linx (weißes Trikot) verloren gestern Nachmittag ihre Spiel.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Alle drei Ortenauer Verbandsligisten konnten am 24. Spieltag nicht gewinnen.

Der Vorsprung des SC Lahr ist am 24. Spieltag geschrumpft. Die Mannschaft von Trainer Domenico Bologna kam gegen den FC Auggen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Das wäre nicht nötig gewesen, denn die Lahrer bestimmten nicht nur das Spiel, sie waren gegen die Markgräfler haushoch überlegen. Es war Einbahnstraßenfußball angesagt. Dio Gäste igelten sich ein und ließen die Lahrer anrennen. Schon zur Halbzeit hätte der SCL führen müssen, doch sie hatte gestern Nachmittag die falschen Schussstiefel an. Die Einheimischen hatten Chancen fast im Minutentakt, darunter auch hochkarätige Möglichkeiten. Doch die Bologna-Elf ging fahrlässig mit ihren Chancen um und mussten sich am Ende mit dem einen Punkt begnügen.

Einen herben Rückschlag musste der SV Linx hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Leberer verlor das Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach mit 0:1. Das wäre zu vermeiden gewesen, denn die Rheinauer waren über dies gesamten 90 Minuten die überlegene Mannschafft. Der SVL hatte Chancen in Hüller und Fülle, konnten jedoch die Abwehr um Gästekeeper Marc Philipp nicht überwinden. Wer so viele Möglichkeiten nicht nutzen kann, der braucht sich am Ende nicht wundern, dass er mit leeren Händen dasteht. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Nils Kirtzeck in der Schlussminute (90.). Er stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Eine weitere Niederlage kassierte der Kehler FV. Die Elf von Trainer Bora Markovic verlor im Hohentwiestadion des FC Singen mit 2:4 und bleibt weiter tief im Verbandsligakeller stecken. Die Grenzstädter hatte ihre liebe Mühe mit dem Singener Antonoa Roberto, der drei Tore erzielte. Er brachte den FC bereits nach vier Minuten in Führung und legte damit den Grundstein zum Heimsieg. Die Kehler bemühten sich redlich, doch mehr zu zwei Toren reichte es nicht. Die erzielte Simon Schulze zum 1:2 (45.) und 2:3 (71.).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.