Turnen
TG Breisgau sichert sich die Tabellenführung

Tibor Mellert beendet den Wettkampf mit einem perfekten Salto rückwärts vom Reck. | Foto: TG Breisgau
  • Tibor Mellert beendet den Wettkampf mit einem perfekten Salto rückwärts vom Reck.
  • Foto: TG Breisgau
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Am vergangenen Sonntag fand in der Wyhler Sporthalle der erste Heimwettkampf der Turner der TG Breisgau statt. Zu Gast war die TG Hanauerland.
Gleich zu Beginn am Boden waren alle Turner der TG Breisgau fokussiert und zeigten nahezu fehlerfreie Übungen. Dies führte dazu, dass man am Boden ohne Verlust alle Duelle gegen den Gegner der TG Hanauerland für sich entscheiden konnte. So ging man mit einem Vorsprung von 9:0-Scorerpunkten an das Zittergerät im Männerturnen, das Pferd. Ohne Sturz der TG Breisgau konnte man auch am Pferd 3 der 4 Duelle für sich entscheiden. Weitere 13 Scorerpunkte wanderten somit auf das Konto der Heimmannschaft. Gleichzeitig wurden allerdings die ersten 3 Scores an die Gäste abgegeben. Am Letzten Gerät vor der Pause zeigten die Turner ihre Kraft an den Ringen. Ähnlich wie am Boden gewannen die Hausherren auch hier alle ihre direkten Duelle und bauten den Vorsprung um weitere 8 Punkte aus.

Sprung als Achillesferse

Nach der Pause ging es an den Sprung, die Achillesferse der TG. Man musste hier zum zweiten Mal im Wettkampf Punkte abgeben, allerdings konnte man die restlichen Duelle für sich entscheiden. So konnte auch der Sprung mit 7:4 gewonnen werden. Dies sollten allerdings auch die letzten Punkte gewesen sein, welche an die Gäste gingen. An den abschließenden Geräten, dem Barren und dem Reck setzte sich der Trend des Wettkampfs fort. Man konnte alle Übungen der Hanauerländer mit den eigenen Darbietungen kontern und auch diese Geräte ohne Punktverlust mit 7:0 bzw. 20:0 gewinnen. Mit perfekter Ausbeute und einem Endstand von 64:7 konnte man erneut ein Ausrufezeichen in der Oberliga setzten und eroberte die Tabellenführung. Topscorer des Wettkampfs waren erneut Andrei Mihai (16 Pkt.) Timon Kanther (14 Pkt.) und Jens Bleier (12 Pkt.). Kommenden Sonntag ist man am Bodensee. Beim Serienmeister will man weiterhin die Tabellenführung verteidigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.