Bürgermeisterwahl Ortenberg
Markus Vollmer tritt nicht mehr an

Markus Vollmer | Foto: Gemeinde Ortenberg

Ortenberg (gro) Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Ortenberg hat Bürgermeister Markus Vollmer bekannt gegeben, dass er nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Seine Amtszeit endet am 30. November. In einer Presseerklärung schreibt Vollmer: "Wenige Wochen nach Ende meiner Amtszeit vollende ich das 60. Lebensjahr. Ich weiß, dass ich das Amt des Bürgermeisters in einer dritten Amtszeit nicht mehr so werde ausfüllen kann, wie ich es selbst von mir erwarte. Das Versprechen, im Falle einer Wahl den Erwartungen in mindestens gleicher Weise nachzukommen wie bisher, könnte ich nicht abgeben." Für Markus Vollmer ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung an die nächste Generation weiterzugeben. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unsere Heimatgemeinde weiterhin positiv entwickeln wird", so Vollmer. 

Markus Vollmer wurde 2008 erstmals in das Amt gewählt. Er folgte dem langjährigen Bürgermeister Hermann Litterst. Bei seiner Wiederwahl im Jahr 2016 erreichte Vollmer 94,55 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Wahltermin für die Bürgermeisterwahl 2024 ist der 13. Oktober.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.