Informationen und Unterhaltung
Senioren-Mit-Mach-Tag in Freistett

Ein Teil des Organisationsteams des zweiten Senioren-Mit-Mach-Tages (v. l.): Ursula Zimpfer, Elisabeth Seiler, Elfriede Heidt-Lacker, Hildegard Aßmus, Antonius Schley, Ilse Klein und Monique Bourgoin | Foto: Stadt Rheinau
  • Ein Teil des Organisationsteams des zweiten Senioren-Mit-Mach-Tages (v. l.): Ursula Zimpfer, Elisabeth Seiler, Elfriede Heidt-Lacker, Hildegard Aßmus, Antonius Schley, Ilse Klein und Monique Bourgoin
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Freistett (st). Am Sonntag, 18. September, lädt der Seniorenrat Rheinau zum zweiten Senioren-Mit-Mach-Tag in die Stadthalle in Freistett ein. Der abwechslungsreiche Nachmittag beginnt um 14 Uhr.

Informationen und Mitmachaktionen

Aus den Reihen des Seniorenrates hat sich ein Arbeitskreis bestehend aus Marianne Abel, Hildegard Aßmus, Iris Biel, Monique Bourgoin, Elfriede Heidt-Lacker, Helga Grampp-Weiß, Ilse Klein, Elisabeth Seiler, Ursula Zimpfer und dem Sprecher Antonius Schley gebildet. Dieser Arbeitskreis hat ein vielfältiges Angebot erarbeitet. Neben Informationsständen wie dem Sozialverband, dem Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes und der Behindertensportgruppe bieten der Sportverein Freistett, der Turnerbund Freistett, der Boule-Club Rheinau und die Tanzgruppe von Marianne Bäuerle Mitmachaktionen an. Beim Stand der Stadtbibliothek Rheinau kann, neben der Information über das Angebot, auch gespielt werden. Bei Renate Weber, die in Helmlingen Gedächtnistraining anbietet, können verschiedene Techniken zum Trainieren des Gedächtnisses ausprobiert werden. Der Mehrgenerationentreff Grießmuswickler aus Diersheim hat ein kreatives Angebot für den Nachmittag vorbereitet. Eine Fahrradausstellung ist ebenfalls in der Stadthalle aufgebaut. Wenn es das Wetter zulässt können vor der Stadthalle auch einige Modelle Probe gefahren werden.

Für spaßige Unterhaltung sorgen einige Mitglieder des Alemannischen Theaters Kehl. Richard Schwerwitz lädt mit seinem Akkordeon zum Mitsingen ein. Sehr gefreut hat sich das Organisationsteam über die Zusage des Frauen- und Krankenpflegeverein Helmlingen, der die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirten wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.