Fußball-Verbandsliga
Linx klettert, Hofstetten verliert und Kehl weiter ohne Auswärtspunkt

Der SV Linx (rotes Trikot) oben auf und siegreich | Foto: fcb
  • Der SV Linx (rotes Trikot) oben auf und siegreich
  • Foto: fcb
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Ortenau Im fünften Heimspiel der Verbandsligasaison feierte Linx den vierten Sieg. Es war ein Spiel der verpassten Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams boten dem Publikum ein packendes Duell. Der Gast überließ dem SV Linx im Mittelfeld das Spielgeschehen, zeigte schnelles Umschaltspiel und hatte Pech, dass Probst nach Fallrückzieher nur den Pfosten traf. Mathias Heiligenstein prüfte FC-Keeper Lukas Lindl per Fernschuss.

Gegenüber Anthony Meyer verhinderte den Linxer Rückstand per Fußabwehr gegen Probst. Ein Lapsus von Lukas Lindl brachte die Linxer Führung. Nach dessen Abspielfehler schaltete Marius Hauser sofort und lochte über Lindl hinweg zum 1:0 für Linx ein. Halbzeit zwei war zunächst eine klare Sache für Linx. Lukas Martin und Schwenk konnten Lindl nicht überwinden. Dann war der Gast wieder an der Reihe und der Linxer Keeper hielt gegen Nopper und Tasim sein Team im Spiel. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Da hätten die Linxer fünf Treffer erzielen können aber entweder Lukas Lindl oder zweimal die Latte standen im Weg.

Bis zehn Minuten vor dem Spielende sah es so aus, als könnte der SC Hofstetten beim FC Denzlingen einen Punkt entführen. Doch daraus wurde nichts, am Ende hatten die Gastgeber mit 3:1 die Nase vorn. Der FCD ging bereits in der 14. Minute durch Erich Sautner in Führung. Danach hielt Hofstetten das Spiel offen und in der 68. Minute gelang Jonas Krämer der verdiente Ausgleich. Denzlingen kam in 81. Minute durch Jelmir Qorrajs Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße, dem Anes Vrazalica noch das 3:1 folgen ließ (88.).

Kehl kommt auswärts nicht zurecht. Bei den Sportfreunden Elzach-Yach verloren die Grenzstädter mit 0:2. Die Tore für die Gastgeber erzielten Mario Imhof (53.) und Laurentius Becherer (57.). Der KFV schwächte sich in der 30. Minute, als Simon Schulze Rot sah. HE/WOGE

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.