Katholische Kita Ringsheim
Parkplatz wurde jetzt modernisiert

Kita-Leiterin Nicole Faas (v. l.), Bürgermeister Pascal Weber, Planer Saladin Keller  sowie Bauhofleiter Andreas Kollmer freuen sich über die Fertigstellung. 
 | Foto: Gemeinde Ringsheim
  • Kita-Leiterin Nicole Faas (v. l.), Bürgermeister Pascal Weber, Planer Saladin Keller sowie Bauhofleiter Andreas Kollmer freuen sich über die Fertigstellung.
  • Foto: Gemeinde Ringsheim
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ringsheim (st) Die Kinder der katholischen Kita in Ringsheim, die Erzieher und Eltern können sich freuen. Die Modernisierungsarbeiten am Parkplatz zwischen Kita und Friedhof in der Ringsheimer Ortsmitte sind jetzt abgeschlossen, der Platz wurde vollständig umgestaltet und freigegeben, so die Gemeinde Ringsheim in einer Pressemitteilung.

Bürgermeister Pascal Weber: „Die Bagger, Rüttler und das viele Material war eine große 'Attraktion' für die Kinder. Wenn ich vor Ort an der Baustelle war, sind immer einige 'Stepkes' fast an der Scheibe geklebt und haben gebannt den Arbeitern zugeschaut. Das endet jetzt. Der Platz ist nun fertig, danke an alle Beteiligte für die klasse Arbeit. Erneut ein Invest in unsere Infrastruktur und die Verschönerung des Ortsbildes.“

Moderner Parkplatz

Planer Saladin Keller vom gleichnamigen Büro aus Riegel ergänzt: „Der Parkplatz wurde vollständig erneuert. Aus der holprigen, nur teilweise asphaltierten, baumlosen Fläche mit Schotterteilen ist ein moderner Parkplatz mit neuem Unterbau, Wasser- und Abwasserführung sowie Pflasterung und Radständern geworden. Und auch den Gehweg vor der Kita haben wir in diesem Zuge neu gepflastert.“

Auch bei diesem kommunalen Projekt hat der Ringsheimer Bauhof wieder stark mitgearbeitet. Ein Baum auf dem Platz, verschiedene Grünflächen und weitere Bäume als Abtrennung zum Friedhof sowie als künftige „Schattenspender“ wurden gepflanzt und gestaltet und mit einer automatischen Bewässerung versehen.

Highlight der Bauhof-Tätigkeiten war die Erneuerung des Lager-Schuppens der Kita inklusive eines neuen Zauns, welcher in den Gemeindefarben gelb-grün-grau gestaltet wurde. Auf Wunsch des Bauhofs hat sich auch die Kita bei der Gestaltung beteiligt, von Kindern bemalte Holz-Schilder schmücken den neuen Zaun. 

Alles in allem hat die Neugestaltung rund 120.000 Euro gekostet, aus dem Sanierungsprogramm „Ortsmitte Nord“ wird im Gegenzug von der Gemeindeverwaltung ein Zuschuss von rund 80 Prozent erwartet.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.