450 Einsatzkräfte bei Brand im Europa-Park
25.000 Menschen evakuiert

Foto: Glaser
14Bilder

Rust (ag) Feueralarm in der Diamantenwelt, durch die Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn im Europa-Park fahren. Um 16.40 Uhr ging am Montagnachmittag die Brandmeldung ein. Knapp zwei Stunden später waren die rund 25.000 Besucher evakuiert und die Feuerwehr hatte das Feuer im Griff, wie Kreisbrandmeister Bernhard Frei vermelden konnte. Über 450 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Zur Brandursache konnte die Polizei noch nichts sagen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Auch in der Nacht werden Helfer der Feuerwehr an der Schadensstelle bleiben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zwei Feuerwehrmänner wurden leicht verletz, zwei Besucher mussten wegen der Hitze und der Aufregung behandelt werden. Durch die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte sowie der Parkmitarbeiter war ein reibungsloser Ablauf der Evakuierung möglich, heißt es seitens der Polizei. Der Park soll am Dienstag  wieder geöffnet werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.