Corona-Krise
Matthias Litterst passt Wahlkampf an

Matthias Litterst | Foto: privat

Schuttertal (st). Angesichts der sich ausbreitenden Coronavirus-Erkrankungen passt der Bürgermeisterkandidat für Schuttertal, Matthias Litterst, die Aktivitäten im Rahmen seiner Kandidatur an, wie er in einer Pressemitteilung schreibt.

In der Region steigen die Infektionszahlen und Veranstaltungen werden abgesagt. Schüler aus Schuttertal sind aktuell von Schulschließungen betroffen. Auch das Festbankett anlässlich des 750-jährigen Jubiläums des Ortsteils Schuttertal findet nicht statt. Litterst selbst und seine Familie sind nicht betroffen und sind gesund. Die Situation erfordere es allerdings, die eigenen Aktivitäten möglichst vorsichtig zu planen und unnötige Risiken für andere zu vermeiden, so Litterst.

„Ich habe mich auf die kommenden Veranstaltungen sehr gefreut. Hausbesuche und der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern machen mir Spaß. Auch der Dialog mit Vereinen, Gewerbe sowie Land- und Forstwirtschaft sind ungemein wichtig. Im Moment kommt es aber noch mehr auf einen besonnenen Umgang mit der schwierigen Situation rund um Corona an“, erklärt Matthias Litterst. „Ich bedauere, Veranstaltungen absagen zu müssen, aber die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen liegen mir sehr am Herzen.“

Zunächst wird Litterst öffentliche Veranstaltungen, wie die für kommende Woche geplanten Themenabende und Ortsrundgänge, aussetzen und dann unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden weiter entscheiden. Alternativ bietet er an, den Dialog mit ihm telefonisch unter Telefon 01520/1475988 oder per E-Mail an info@matthias-litterst.de zu suchen. Weitere Informationen werden tagesaktuell auf seiner Webseite unter www.matthias-litterst.de sowie über Facebook und Instagram bekannt gegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.