Aktionswoche der Seelbacher Feuerwehr
Leistungsfähigkeit bewiesen

Seelbach (st) Vom 19. bis 27. August führte die Feuerwehr Seelbach eine Aktionswoche durch, mit dem Ziel, sich bei der Seelbacher Bevölkerung zu zeigen und vielleicht dem ein oder anderen den Anreiz zu bieten, bei der Feuerwehr mitzumachen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bereits am Samstag, 19. August, seien im ganzen Dorf entlang der Hauptstraße besondere Banner aufgehängt worden, die auf die Wehr aufmerksam machten.

Im Rahmen des Ferienprogrammes hätten am Montag, 21. August, insgesamt 15 Kinder die Feuerwehr im Wiesengrund besucht und live erlebt, was es in der Feuerwehr alles zu tun gibt und mit welcher Technik man vertraut sein muss.

Am 23. August sei eine große Übung in der Eisenbahnstraße abgehalten worden, in der alle beteiligten Blaulichtorganisationen zeigten, wie wichtig es ist, dass bei schweren Unfällen Hand in Hand und in gegenseitiger Absprache gearbeitet werden muss. Kräfte der Feuerwehren aus Seelbach, Lahr und Schuttertal sowie der ASB Rettungsdienst, ein Notarzt und der DRK Ortsverein Seelbach hätten alle Verletzten aus ihrer Lage befreit. Die Übung sei von vielen Bürgern verfolgt worden und habe sehr großen Anklang gefunden.

Zu guter Letzt hätten Kinder am Freitag, 25. August, bei einem Feierabendhock mit Fahrzeugschau, Hüpfburg und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto ihre Neugier befriedigen dürfen, während sich die Eltern und auch die weiteren Besucher gemütlich bei Gegrilltem und Getränken gemütlich austauschen konnten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.