Ungebetene Gäste
Haftbefehl gegen zwei Männer

Steinach (st). Gegen zwei Männer im Alter von 33 und 45 Jahren wurde am Dienstagmorgen Haftbefehl erlassen. Dem Duo wird vollendeter und versuchter Diebstahl vorgeworfen.

Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden am frühen Montagmorgen vom Inhaber einer Metzgerei im Ortskern von Steinach in dessen Büro überrascht. Was das Duo kurz nach 6.30 Uhr genau im Schilde führte, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Couragiert war der Chef des Fleischereibetriebs den unerwünschten Gästen entgegen getreten und konnte den jüngeren der beiden bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten aus Haslach festhalten.

Dem zweiten Verdächtigen war nach Angaben der Polizei zunächst die Flucht gelungen. Er konnte allerdings später nach einem Zeugenhinweis im Schneidweg vorläufig festgenommen werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist aus der Metzgerei nichts gestohlen worden, was darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Männer auf frischer Tat ertappt wurden. Dem Duo wird außerdem vorgeworfen, am vergangenen Samstag einen weiteren Diebstahl verübt zu haben. Hier wurde ein hinter einem Tresen verwahrter Geldbeutel aus einem Möbelhaus in der Römerstraße in Goldscheuer entwendet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurden beide Tatverdächtige nach einer richterlichen Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.