Steinach - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: gro

Brandursache noch unklar
Kaminbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Steinach (st) Ein Kaminbrand gegen 18.30 Uhr in einem Anwesen in der Straße Mühlsbach sorgte am vergangenen Dienstagabend für einen Feuerwehr- sowie für einen Polizeieinsatz. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern und sorgten dafür, dass das Feuer kontrolliert abbrennen konnte. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Steinach
  • 06.03.24
Foto: gro

Betrug via WhatsApp
Warnung der Polizei

Steinach Ein 57-jähriger Mann wurde am Mittwoch Opfer einer derzeit gängigen Betrugsmasche. Der Mann erhielt Tage zuvor eine SMS mit den Worten: "Hallo Papp Mein Handy ist kaputt. Das ist meine neue Handynummer. Schick mir eine Nachricht auf WhatsApp Danke". Infolgedessen entstand Kontakt zwischen dem Angeschriebenen und dem Unbekannten, der sich als Tochter des Betrogenen ausgab. Der 57-jährige überwies im weiteren Verlauf mehrere Tausend Euro auf ein Konto. Gegen den Unbekannten wurde ein...

  • Steinach
  • 05.10.23
Foto: Kamera24
2 Bilder

Defekt der Fahrzeugelektronik
Auto brennt vollkommen aus

Steinach (st) Am vergangenen Dienstagabend wurden die Beamten des Polizeireviers Haslach über einen Fahrzeugbrand in der Steinacher Hauptstraße informiert. Beim Eintreffen am Einsatzort kurz vor 19.30 Uhr befand sich der Ford bereits in Vollbrand. Es konnte im weiteren Verlauf von Einsatzkräften der Feuerwehr Steinach gelöscht werden. Die Auslösung des Brandes dürfte auf einen Defekt an der Fahrzeugelektronik zurückzuführen sein. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

  • Steinach
  • 11.02.23
Foto: ds

LKW-Fahrer sucht das Weite
An Telefonleitung hängen geblieben

Steinach. Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagmittag in der Straße Mühlsbach in Steinach an einer Telefonleitung hängengeblieben und hat hierbei einen Schaden von rund 5.000 Euro angerichtet. Hierbei blieb die Plane des Schwergewichts in einer Höhe von etwa vier Metern an der Leitung hängen, was Reparaturarbeiten von Mitarbeitern der Straßenmeisterei nach sich zog. Anstatt sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, suchte der Unfallverursacher das Weite. Hinweise zu dem...

  • Steinach
  • 31.10.22
Foto: ds

Wilde Flucht endet mit Festnahme
Polizei verfolgt Fahrrad-Diebe

Steinach/Sasbach am Kaiserstuhl. Zwei aufmerksamen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass der Polizei am Samstagnachmittag, 6. August, zwei Tatverdächtige ins Netz gegangen sind, die in ihrem Fiat insgesamt sechs gestohlene hochwertige Fahrräder, unter anderem Pedelecs, transportierten. Die erste Anruferin meldete sich am Samstag gegen 15.30 Uhr und teilte mit, dass zwei Männer im Bereich des Schwimmbades in Steinach drei Fahrräder in einen französischen Kombi laden würden. Kurz danach meldete...

  • Steinach
  • 08.08.22
Foto: gro

Biker touchiert Auto
Abruptes Ende einer Motorradausfahrt

Steinach (st). Am vergangenen Freitagabend, 1. Juli, kam es gegen 17 Uhr für einen 51-jährigen niederländischen Yamaha-Fahrer abrupt zum Ende seiner Motorradausfahrt in den Schwarzwald. Auf der Fahrt vom Geisberg talwärts in Richtung Steinach kam er auf der L103 in einer Rechtskurve zu weit nach links und touchierte einen entgegenkommenden PKW. Glücklicherweise wurde der Tourist dabei nur leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum...

  • Steinach
  • 02.07.22
Foto: gro

Weitere Tatverdächtige noch flüchtig
Einbruchsversuch folgt Festnahme

Steinach (st). Nach dem Diebstahlsversuch durch mehrere Täter in einem Baumarkt in der Straße Strickerfeld am vergangenem Donnerstagabend, gelang es Einsatzkräften der Polizei die Tat zu unterbinden und einen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Gegen 21.25 Uhr bemerkte ein Sicherheitsdienst, dass sich eine Person am Bauzaun des Marktes aufhalten würde. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen, flüchteten mehrere Personen über eine Gleisanlage in einen nahegelegenen Wald. Zurück...

  • Steinach
  • 05.03.22
Foto: gro

Kraftradfahrer schwer verletzt
16-Jähriger prallt gegen Holzzaun

Steinach. Ein junger Kraftradfahrer hat sich am Dienstagnachmittag nach einem Unfall in der Welschensteinacher Straße schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Feststellungen fuhr kurz nach 13 Uhr ein Peugeot-Fahrer aus einer Grundstückseinfahrt heraus und kollidierte hierbei mit einem von links herannahenden Zweiradfahrer. Der 16-Jährige geriet beim Ausweichen ins Trudeln und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er frontal gegen einen Holzzaun prallte, kam er zu Fall. Der...

  • Steinach
  • 30.06.21
Foto: gro

Mit Hubschrauber in die Klinik
Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Steinach (st). Am vergangenen Freitagnachmittag kam es auf der L103 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 19-jährige Fahrerin eines KIA befuhr die L103 talwärts in Richtung Welschensteinach. Aus bislang unbekanntem Grund geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender VW-Bus Fahrer konnte gerade noch ausweichen. Der nachfolgende Kradfahrer wurde seitlich erfasst und abgewiesen. Im weiteren Verlauf wurde noch ein nachfolgender PKW...

  • Steinach
  • 19.06.21
Foto: gro

Kontrolle verloren
Bei Traktorunfall schwer verletzt

Steinach. Zu einem Arbeitsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr im Eblesweg in Steinach. Der Fahrer eines Traktors verlor mutmaßlich beim Wendevorgang die Kontrolle über sein Gefährt, so dass dieses den Hang hinabrutschte. Hierbei wurde der Lenker schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

  • Steinach
  • 27.05.21
Foto: gro

Mit einer Eisenstange attackiert
Streit am Arbeitsplatz eskaliert

Steinach. Eine vorausgegangene Unstimmigkeit zwischen zwei Mitarbeitern einer Firma in Steinach mündete am Mittwochmorgen in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Laufe einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei sich bekannten Mitarbeitern soll der Tatverdächtige eine Eisenstange genommen und seinen Kollegen mehrfach auf den Arm geschlagen sowie am Hals ergriffen haben. Dieser zog sich dadurch mehrere Verletzungen zu und bedurfte einer ärztlichen Versorgung. Nach...

  • Steinach
  • 20.05.21
Foto: gro

Außenspiegel abgerissem
Zu weit in Gegenverkehr gefahren

Steinach. Nach einer Unfallflucht am Montagnachmittag sind die Beamten des Polizeireviers Haslach auf der Suche nach Zeugen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 15.40 Uhr, vermutlich mit einem weißen Sprinter, die L103 in Fahrtrichtung Geisberg. Aus bislang unbekannten Gründen gelangte dieser offenbar zu weit auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit seinem linken Außenspiegel mit dem Spiegel des Mercedes eines entgegenkommenden 47-Jährigen. Anstatt seine Personalien mit diesem...

  • Steinach
  • 12.01.21
Symbolfoto | Foto: cocoparisienne, pixabay.com

Vermeintliche Corona-Infizierung
23-jährigen Ladendieb erwarten Strafanzeigen

Steinach. Die Falschaussage über seine vermeintliche Corona-Infizierung wird für einen 23 Jahre alten Mann nun Folgen haben. Beamte des Polizeireviers Haslach wurden am Dienstagabend zu einem Ladendiebstahl in den ``Flößerweg gerufen, als der mutmaßliche Dieb zweier alkoholischer Getränke ihnen anschließend mitteilte positiv auf das Coronavirus getestet worden zu sein. Ein Anruf beim angeblich behandelnden Arzt führte recht schnell zum Ergebnis, dass es sich hierbei um eine falsche Auskunft...

  • Steinach
  • 02.04.20

Kontakt via Internet
19-Jähriger niedergeschlagen und bestohlen

Steinach. Nach einer Kontaktaufnahme über das Internet kam es am Samstagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem mutmaßlich vereinbarten Treffen am Bahnhof, mit dem Ziel ein Verkaufsgeschäft abzuwickeln. Dort soll ein 19-jähriger laut Pressemitteilung von mehreren bisher unbekannten Tätern direkt nach seinem Eintreffen angegriffen, niedergeschlagen und getreten worden sein. Hierbei soll der Heranwachsende zwei Handys verloren haben, die von den Unbekannten entwendet worden sein sollen. Im Anschluss...

  • Steinach
  • 12.08.19

Rettungshubschrauber im Einsatz
17-Jährige nach Unfall schwer verletzt

Welschensteinach. Eine 17-jährige Kraftrad-Fahrerin war am frühen Montagabend auf der L103 unterwegs, als sie kurz vor 19 Uhr in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Sie krachte hierbei gegen ein Verkehrszeichen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste im weiteren Verlauf durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

  • Steinach
  • 02.04.19

Mittsechziger verliert Kontrolle über Fahrzeug
Gegen Schild geprallt

Steinach (st). Der Lenker eines Citroen muss seit Donnerstagnachmittag mit Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit Unfallfolge und anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort rechnen. Der Mittsechziger war gegen 13.30 Uhr auf der Haslacher Straße von Steinach in Richtung Haslach unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zufolge, nachdem die vor ihm fahrenden Autos abbremsten, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte....

  • Steinach
  • 02.11.18

Ungebetene Gäste
Haftbefehl gegen zwei Männer

Steinach (st). Gegen zwei Männer im Alter von 33 und 45 Jahren wurde am Dienstagmorgen Haftbefehl erlassen. Dem Duo wird vollendeter und versuchter Diebstahl vorgeworfen. Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden am frühen Montagmorgen vom Inhaber einer Metzgerei im Ortskern von Steinach in dessen Büro überrascht. Was das Duo kurz nach 6.30 Uhr genau im Schilde führte, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Couragiert war der Chef des Fleischereibetriebs den unerwünschten Gästen entgegen...

  • Steinach
  • 31.10.18

Vorfahrtsverletzung
Kollision mit Motorradfahrer

Steinach (st). Am Montagnachmittag fuhr ein Pkw-Lenker aus einem Grundstück auf die Hauptstraße in Steinach ein, ohne auf die Vorfahrt eines Richtung Biberach fahrenden Motorrades zu achten. Bei der Kollision wurden der Motorradfahrer und seine Sozia verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

  • Steinach
  • 12.09.18

Zeugen gesucht
Sachschaden am Fahrzeug

Steinach (st). Bereits am Donnerstag hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Hauptstraße abgestellten Seat beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Das Malheur hat sich zischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarkts ereignet. Wer Hinweise zum Unfallverursacher und/oder des Fluchtfahrzeugs geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 07832 975920 an die Beatmen...

  • Steinach
  • 10.09.18

Zeugen gesucht
Unfallflucht mit rotem Pkw

Steinach (st). Der noch unbekannte Fahrer eines mutmaßlich roten Pkw war im Verlauf des Dienstags auf der Straße "Im Leh" in Richtung Steinach unterwegs, als er zwischen 13.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Einmündung zur K5356 nach links abbog. Hierbei kollidierte er offenbar mit der Befestigung eines Verkehrszeichens, sodass dieses auf die Fahrbahn ragte. Ohne das Malheur zu melden, suchte er im Anschluss das Weite. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Haslach sind nun auf der Suche nach...

  • Steinach
  • 05.09.18

Zeugen gesucht
Geld entwendet

Steinach (st). Ein noch unbekannter Dieb hat am Montagvormittag mit flinken Fingern Bargeld aus dem Kassenbereich eines Korbwarengeschäftes in der Hauptstraße entwendet. Nach ersten Ermittlungen dürften dem Täter wenige Minuten genügt haben, um nicht nur die Kasse zu öffnen, sondern auch mitsamt der daraus entwendeten Beute das Weite zu suchen. Möglicherweise steht ein etwa 20 bis 25 Jahre alter, auffallend gepflegter junger Mann mit kurzen schwarzen gewellten Haaren mit der Tat in Verbindung....

  • Steinach
  • 05.09.18

Radfahrer übersehen
Zusammenstoß

Zu einem Unfall zwischen einer Ford-Fahrerin und einem Rennradfahrer kam es am Sonntagabend in Steinach. Die Autofahrerin beabsichtigte kurz nach 20 Uhr von der Kolpingstraße kommend den Kreuzungsbereich Josef-Maier-Straße/Bildstöckle geradeaus zu überqueren. Dabei übersah sie offenbar einen von rechts aus der Josef-Maier-Straße kommenden, bevorrechtigten Rennradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 24-jährige Radler gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und verletzt. Durch...

  • Steinach
  • 07.08.18

Verursacher flüchtet
Motorradfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Steinach. Eine 52 Jahre alte Motorradfahrerin ist nach einem Unfall am späten Montagnachmittag mit einem Rettungswagen und schweren Verletzungen in das Ortenau Klinikum Lahr gebracht worden. Die Bikerin war gegen 17.20 Uhr mit ihrer Aprilia bergwärts auf der Talstraße unterwegs, als ihr in einer scharfen Linkskurve ein SUV entgegenkam. Der möglicherweise silberfarbene Wagen dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen zu weit links gefahren sein, sodass die 52-Jährige im Verlauf eines Ausweichmanövers...

  • Steinach
  • 22.05.18

Keine Verletzten
Dachgeschosswohnung stand in Flammen

Steinach. Eine leerstehende Dachgeschosswohnung in der Hauptstraße stand heute Mittag kurz vor 13 Uhr plötzlich in Flammen. Das Feuer konnte mittlerweile von den Einsatzkräften der Feuerwehren Steinach, Welschensteinach und Zell am Harmersbach gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Wie es zum Brandausbruch kommen konnte ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Derzeit untersuchen Beamte der Kriminaltechnik den Brandort. Nachdem die Hauptstraße anfangs komplett...

  • Steinach
  • 21.07.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.