Feuerwehrhaus Legelshurst
Sichtbare Fortschritte am Neubau

Der Bezug des neuen Feuerwehrhauses erfolgt noch im Sommer. | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Der Bezug des neuen Feuerwehrhauses erfolgt noch im Sommer.
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt-Legelshurst (st). Über die Wintermonate schritt der Ausbau des Feuerwehrhauses in Legelshurst weiter voran. Vor allem die Heizung und viele für den Feuerwehreinsatz und die Abläufe benötigten technischen Anlagen wurden im Gebäude installiert und die nötigen Anschlüsse und Leitungen verlegt. Auch die Gestaltung der Umkleide-, Lager und Aufenthaltsräume wurde nach und nach abgeschlossen.

Anstrich in Feuerwehrfarben

In den vergangenen Wochen wurde nun auch das äußere Bild des Gebäudes und der Außenanlage gestaltet. Neben einem schönen Anstrich der Fassade in Feuerwehrfarben wurden die Außenanlagen gestaltet und Hof und Einfahrten gepflastert. Die noch ausstehenden Maßnahmen und die Ausstattung der Räume mit dem entsprechenden Equipment soll nun in Angriff genommen werden, so dass ein Abschluss der Arbeiten und Fertigstellung und Umzug noch im Sommer stattfinden können. Soweit dies die Corona-Bedingungen zulassen, wird der Umzug im Rahmen eines kleinen Festakts vollzogen. Die Öffentlichkeit wird hierüber rechtzeitig informiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.