Handball
HSG Willstätt-Hanauerland möchte Superserie fortsetzen

- Die HSG Willstätt-Hanauerland möchte sich auch heute Nachmittag erfolgreich durchsetzen.
- Foto: Arbogast
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Fünf Spiele – 10:0 Punkte. Das ist die beeindruckende Bilanz der HSG Willstätt-Hanauerland, die damit auch die Tabellenführung in der Regionalliga Baden-Württemberg innehaben. Gegen den TSV Heinigen soll die Serie fortgesetzt werden. Die Schwaben haben derzeit 6:4 Punkte auf dem Konto und belegen den sechsten Platz.
HSG muss hellwach sein
Die Fortsetzung der Serie ist durchaus möglich, doch eine einfache Aufgabe wird das sicher nicht. So sieht es auch Michael Bohn, einer der beiden Trainer der HSG. „Heiningen spielt eine sehr offensive 3:2:1-Abwehr – das ist unangenehm und verlangt von uns viel Geduld und Genauigkeit im Angriff. Sie machen ordentlich Tempo und bestrafen Fehler sofort. Wir müssen von Anfang an hellwach sein.“
Es wird auch viel auf die Abwehr ankommen, denn die Schwaben haben gefährliche Schützen in ihren Reihen. Das größte Augenmerk gilt dabei den Kohnle-Brüdern, Nick und Felix. Woche für Woche erzielen die beiden gemeinsam 10 bis 12 Tore pro Spiel und sind die Schaltzentrale im Angriff. Ihre Dynamik und ihr Spielverständnis machen sie brandgefährlich. Und sie alleine können Spiele entscheiden – wie die bisherigen Begegnungen schon zeigten. Eine starke Abwehr und ein überrgander Schlussmann Maxime Duchene: das sollte reichen, um die Schwaben in Schach zu halten.
Unterstützung der Fans
Doch die HSG Willstätt-Hanauerland braucht sich keinesfalls zu verstecken. Im Gegenteil, sie können mit breiter Brust auftreten und gehen auch als Favorit in die heutige Begegnung. Das Trainergespann Michael Bohn/Ole Andersen muss weiterhin auf Lucas Limouzin verzichten und auch bei Illia Hreblev ist der Einsatz noch fraglich. Doch das sollte die Hanauer nicht hindern. Wenn sie wie gewohnt als Einheit auftreten, dann sollte der nächste Sieg mit lautstarker Unterstützung der treuen Fans auch gelingen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.