In der Christuskirche
Adventskonzert des Gymnasiums Achern

Das "BBO - Bayers Blasorchester" | Foto: Gymnasium Achern
  • Das "BBO - Bayers Blasorchester"
  • Foto: Gymnasium Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Musik genießen und die Freude der Schüler dabei spüren konnten die Freunde, Familien und Mitschüler der musizierenden Acherner Gymnasiasten beim traditionellen Adventskonzert in der evangelischen Christuskirche. Eingestimmt durch ein feierliches „Trumpet Tune“ vom kräftigen Blech unter Leitung von Jens Weber vorgetragen, konnten die Zuhörer im Abschluss das „BBO – Bayers Blasorchester" mit einem vollen Klang und viel Spielfreude erleben. Über ein Medley deutscher Weihnachtslieder ging es über die „Whiote Christmas“ bis zum „Feliz navidad“, bei dem einige vor lauter Begeisterung spontan mitsangen. Dem Blasorchester und auch dem Streichorchester unter der Leitung von Konrad Bayer war deutlich anzumerken, dass nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder eine kontinuierliche Probenarbeit möglich war, was sich auch in der klaren Intonation zeigte. Das Streichorchester brillierte vor allem bei einer ungewöhnlichen Version von „The little drummer boy“. Das Vokalensemble begeisterte unter Melanie Mattinger mit „Winter Wonderland“, Glanzpunkt war in diesem Jahr dann die Kooperation mit Lehrer. Das „Christmas Lullaby“ von John Rutter erfüllte den Kirchenraum mit warmen, weihnachtlichen Klängen. Das Publikum war entzückt. Bewährter und beliebter Abschluss der Konzertstunde war die Big Band des Gymnasiums, die mit Jens Weber ihren vollen Sound präsentierte. Annabell Lorenz aus dem Leistungskurs Musik des Gymnasiums brillierte als Solistin bei Maria Careys „All I want for Christmas is you“ mit ihrer makellosen Stimme, die sehr gut mit der Big Band harmonierte. Schulleiter Fabian Sauter-Servaes dankte allen engagierten Mitwirkenden von ganzem Herzen und wünschte allen Anwesenden friedliche Stunden in der Vorweihnachtszeit. Mit vollem Gemeindegesang zu „Tochter Zion, freue dich“ endete das Adventskonzert des Gymnasiums.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.