Nach einem Jahr
Klimaschutzmanager wechselt zur Hochschule Offenburg

Acherns Klimaschutzmanager Tobias Braun wechselt an die Hochschule Offenburg. | Foto: Archivfoto: mak
  • Acherns Klimaschutzmanager Tobias Braun wechselt an die Hochschule Offenburg.
  • Foto: Archivfoto: mak
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Acherns Klimaschutzmanager Tobias Braun wechselt an die Hochschule Offenburg. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich rundum freundlich bei der Stadtverwaltung aufgenommen wurde und durchweg gute Bedingungen und ein konstruktives Miteinander bei meiner Arbeit vorgefunden habe, wofür ich sehr dankbar bin. Meine Entscheidung ist eine rein strategische Entscheidung für meinen weiteren Lebensweg und den meiner Familie. Aus verschiedenen Gründen hat sich Offenburg für uns als Lebensmittelpunkt herauskristallisiert“, so Tobias Braun. Acherns Oberbürgermeister Klaus Muttach zeigte Verständnis für die persönliche Entscheidung von Tobias Braun und bedauert gleichwohl seinen Weggang. In der Zeit seiner Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Achern habe Tobias Braun auf der neu geschaffenen Stelle wichtige Impulse gegeben, damit die Stadtverwaltung Achern bis 2035 klimaneutral wird. Die Stadtverwaltung werde sich um eine schnellstmögliche Nachbesetzung bemühen und ist dankbar, dass Tobias Braun, dem Klimaschutz ja selbst ein großes Anliegen ist, die Projektübergabe an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger so gut wie möglich gestalten will.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.