Bauarbeiten in Achern
Pappelallee ist ab März zeitweise gesperrt

Um Gruben für die Montage herzustellen wurde aufgrund der vielen kreuzenden Leitungen ein Saugbagger verwendet. | Foto: Stadtverwaltung Achern
  • Um Gruben für die Montage herzustellen wurde aufgrund der vielen kreuzenden Leitungen ein Saugbagger verwendet.
  • Foto: Stadtverwaltung Achern
  • hochgeladen von Sebastian Thomas

Achern (st). Bei den Verlegearbeiten der neuen Wasserleitungen in der Pappelallee wurde zwischenzeitlich die Ortsnetzleitung fertiggestellt. Die Leitung wurde gespült und desinfiziert sowie auf Dichtheit geprüft. Laut einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Achern waren die entnommenen Wasserproben allesamt in Ordnung, so dass bereits sukzessive alle Hausanschlüsse an die neue Leitung angeschlossen werden konnten.

Gasleitung zwischen Mühlbach und Illenauer Straße wird erneuert

Bei den Erdarbeiten für die Hausanschlüsse wurde die alte Gasleitung teilweise freigelegt. Dabei stellten die Arbeiter fest, dass sie sich in einem relativ schlechten technischen Zustand befunden hat. Bei einem Vor-Ort-Termin mit dem Gasversorger wurde kurzfristig festgelegt, die gesamte Gasleitung zwischen dem Mühlbach und der Illenauer Straße zu erneuern.

So kann sichergestellt werden, dass in naher Zukunft die neu asphaltierte Straße nicht mehr aufgebrochen werden muss. Die Arbeiten sollen im März beginnen und voraussichtlich drei Wochen in Anspruch nehmen.

Grundstücke in der Pappelallee nur eingeschränkt erreichbar

Zeitgleich werden die Arbeiten an den Gehwegen und an der Einmündung zur Illenauer Straße ausgeführt, so dass die Bauzeit nur unwesentlich verlängert wird. Um den Verkehr in der Illenauer Straße nicht zusätzlich einzuschränken, werden diese Arbeiten parallel zu den Abbrucharbeiten im Bereich der Illenauer Wiesen durchgeführt.

Für den Abbruch des dort direkt an den Gehweg angrenzenden Gebäude muss die Straße halbseitig gesperrt werden. In der Pappelallee wird ein einseitiger Gehweg über die gesamte Zeit für Fußgänger offen gehalten. Die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem PKW ist zeitweise eingeschränkt.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.