Kulturreihe "gong Achern"
Programmstart am 3. September

Oberbürgermeister Klaus Muttach und Nicole Reuther, Leiterin des Fachgebiets Kultur, präsentieren den Flyer zum Programmstart am 3. September. | Foto: Lara Bürkle/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach und Nicole Reuther, Leiterin des Fachgebiets Kultur, präsentieren den Flyer zum Programmstart am 3. September.
  • Foto: Lara Bürkle/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). „Die Kultur ist wieder da! Noch bevor das neue Programmheft für die Saison "gong Achern" und Alte Kirche Fautenbach am 25. August druckfrisch ausgelegt wird, geht die Stadt Achern bereits ab 3. September mit sieben Nachholveranstaltungen an den Start,“ kündigen Oberbürgermeister Klaus Muttach und die Leiterin des Fachgebiets Kultur Nicole Reuther an. „Wir werden Freude an dem städtischen Kulturprogramm und einen maximalen Gesundheitsschutz beim Besuch der Veranstaltungen mit einem gut organisierten Hygienekonzept in Einklang bringen, kündigen die Verantwortlichen der Stadt in einer Pressemitteilung an. Die Besucherzahlen werden auf 60 Prozent der möglichen Plätze begrenzt. Der Zutritt zu den Veranstaltungen ist nur bei Vorlage eines sogenannten „3G-Nachweises“ (geimpft, genesen oder negativ getestet) gestattet. Und die Durchführung der Veranstaltungen steht unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen gering bleiben.

Vielfältiges Programm

Zum Auftakt meldet sich gesellschaftskritisch Deutschlands beliebte Kabarettistin und Comedian Anka Zink mit „Das Ende der Bescheidenheit“ zu Wort, gefolgt von Kindertheater „Die Duftsammlerin“ und einer Zaubershow von und mit „Maxim Maurice“, dem Deutschen Vizemeisters in der Sparte Großillusion, der in aufwendigen Bühnenshows seine Assistentinnen verschwinden lässt. Konzertant führt der prägnante Film- und Theaterschauspieler Thomas Thieme „BAAL“ von Bertolt Brecht auf – in einer Fassung, in der er alle Figuren allein als großes lyrisches, wildes Sehnsuchts- und Albtraumgedicht spricht. Für Musikfans wird Reinhold Beckmann im Duo die Songs seines neuen Albums „Haltbar bis Ende“ präsentieren. Ein Flyer zum vielfältigen Kulturangebot kann unter www.achern.de abgerufen werden und liegt im Rathaus sowie an unterschiedlichen Stellen in der Stadt aus. Der Kartenvorverkauf beginnt über die Tourist-Info und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 2. August 2021. Karten, die bereits in der Vorsaison erworbene wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.