Vorbereitungen laufen
"Wie wollen ununterbrochenes Schuljahr in Präsenz"

Oberbürgermeister Klaus Muttach im Gespräch mit der Gesamtelternbeiratsvorsitzenden Jutta Luem-Eigenmann (links) und der geschäftsführenden Schulleiterin Karin Kesselburg | Foto: Johanna Benz/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach im Gespräch mit der Gesamtelternbeiratsvorsitzenden Jutta Luem-Eigenmann (links) und der geschäftsführenden Schulleiterin Karin Kesselburg
  • Foto: Johanna Benz/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Oberbürgermeister Klaus Muttach, die geschäftsführende Schulleiterin Karin Kesselburg und die noch amtierende Gesamtelternbeiratsvorsitzende Jutta Luem-Eigenmann suchen noch vor dem Schulstart den Dialog mit den Elternvertretern. „Wir wollen ein pandemiegerechtes und ununterbrochenes Schuljahr in Präsenz für alle Schüler“, so die Vertreter von Stadt, Schulleitungen und Elternbeiräten. Deshalb werde man die noch amtierenden Elternbeiratsvorsitzenden einladen und noch vor dem Schulstart einen Gedankenaustausch führen. Gegenseitige Information sei in diesen nach wie vor schwierigen Zeiten wichtig, ebenso, dass alle zum Wohl der Schülerinnen und Schüler an einem Strang ziehen. Oberbürgermeister Klaus Muttach zeigte sich nach einem Gespräch mit der Leiterin des Staatlichen Schulamtes, Gabriele Weinrich, zufrieden, dass zum Schulstart alle Schulleitungsstellen zumindest kommissarisch besetzt sind, damit eine gute Leitung gewährleistet ist. Ebenfalls noch in den Sommerferien werden sich alle Schulleiter mit dem Oberbürgermeister treffen, damit auch auf dieser Ebene Weichenstellungen für das neue Schuljahr vorgenommen werden. „Wir wollen im Vorfeld des neuen Schuljahres alles erdenklich Mögliche tun, damit der Schulstart in das neue Schuljahr gut gelingt“, so Klaus Muttach, Karin Kesselburg und Jutta Luem-Eigenmann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.