Polizei bittet um Hinweise
Auto überschlägt sich auf Autobahn

Foto: gro

Achern (st). Am vergangenen Dienstagnachmittag, 3. August, gegen 18.30 Uhr kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern in Fahrtrichtung Basel zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier PKW. Nach jetzigem Kenntnisstand kam ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender PKW aus bislang nicht bekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren PKW, der zu diesem Zeitpunkt den mittleren Fahrstreifen befuhr, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Der PKW des Unfallverursachers überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge wurden durch den Unfall verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Neben der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk und dem Rettungsdienst war die Verkehrsdienstaußenstelle Bühl sowie das Polizeirevier Bühl eingesetzt. Zur Unfallaufnahme, sowie für die erforderlichen Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen waren der mittlere und rechte Fahrstreifen für die Dauer von etwa drei Stunden gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von rund drei Kilometern. Die Beamten der Verkehrsdienstaußenstelle Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang unter der Rufnummer 07223/808470.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.