60 Kinder evakuiert
Brand in Gamshurster Grundschule

Achern. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte ein technischer Defekt an einem Staubsauger am Mittwochmorgen der Auslöser für einen Brand in der Grundschule in Gamshurst gewesen sein. Der nunmehr unbrauchbare Staubsauger stand in einer Toilettenkabine, welche als Abstellraum genutzt wird.

60 Schulkinder mussten gegen 8.50 Uhr unter Aufsicht des Rektors das Schulgebäude verlassen und wurden vorübergehend in der Kirche untergebracht. Dort wurden sie von Lehrkräften betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gamshurst und Achern hatten den Brand schnell unter Kontrolle und sorgten im Anschluss für eine Belüftung des Gebäudetrakts. Die Unterrichtsräume waren nicht betroffen, sodass die Kinder nach der unfreiwilligen Unterbrechung gegen 9.30 Uhr wieder ihren Wissensdurst stillen durften.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro beziffert. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.