Großeinsatz am Achersee
Suche nach Vermisster verlief ergebnislos

Foto: Symbolbild gro

Achern (st) Kurz vor 18 Uhr erreichte am Samstag, 12. August, das Führungs- und Lagezentrum der Polizei ein Notruf aus Achern. Im Bereich des Badestrandes am Achernsee sei nach Angaben einer Zeugin eine junge Frau im Wasser wahrgenommen worden, die mit den Armen fuchtelte und dann nicht mehr gesehen worden sei. Da von einem Badeunfall ausgegangen werden musste, wurden zahlreiche Polizeistreifen und Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt, teilt die Polizei mit. Ein zuerst am See eingetroffener Polizeibeamter habe sich seiner Uniform entledigt und mehrere Tauchgänge durchgeführt, bis die Taucher der Feuerwehr und DLRG die Suche übernommen hätten. Ein Rettungshubschrauber sei zudem über dem See gekreist, um einen Blick von oben auf das Gewässer zu erhalten. Nach knapp zwei Stunden seien die Suchmaßnahmen letztendlich ergebnislos eingestellt worden, zumal auch bislang niemand im Bereich des Campingplatzes vermisst worden sei. Über eine weitere Absuche des Sees werde in den kommenden Tagen entschieden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.