Stand der Arbeiten in Nesselried
Baugebiet bis Jahresende erschlossen

Vor-Ort-Termin in Nesselried mit (v. l.) Armin Hess vom Büro Siggelkow, Stephan Huber (Bauamt), Bürgermeister Manuel Tabor, Ortsvorsteher Klaus Sauer und Michael Siggelkow vom Büro Siggelkow | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Vor-Ort-Termin in Nesselried mit (v. l.) Armin Hess vom Büro Siggelkow, Stephan Huber (Bauamt), Bürgermeister Manuel Tabor, Ortsvorsteher Klaus Sauer und Michael Siggelkow vom Büro Siggelkow
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Appenweier Nachdem die Nesselrieder Dorfstraße im Bereich des Neubaugebiets Wiedi für etwa vier Wochen gesperrt war, waren die Straßenarbeiten in der vorläufigen Endphase. Am Freitag wurde die Bitumentragschicht aufgebracht und die Straße gestern wieder für den Verkehr freigegeben. Die oberste Schicht wird allerdings erst aufgebracht, wenn die Straße In der Wiedi ebenfalls fertig ist.

Beim Abfräsen der Fahrbahndecke wurde festgestellt, dass diese teerhaltig ist und außerdem der Unterbau der Straße völlig unzureichend war. Die Gemeinde entschloss sich deshalb, die Straße im Bereich des Baugebiets komplett zu sanieren und gleichzeitig die Wasserleitungen zu erneuern. Die beiden Maßnahmen schlugen insgesamt mit etwa 250.000 Euro zu Buche. Diese Kosten werden gesondert abgerechnet und nicht den Kosten für die Erschließung zugeschlagen. Bei einem Vor-Ort-Termin gemeinsam mit Ortsvorsteher Klaus Sauer überzeugte sich Bürgermeister Manuel Tabor vom Fortschritt der Arbeiten. Die Erschließung des Baugebiets soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.