A5 gesperrt
Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Appenweier. Ein Unfall hatte am Sonntagnachmittag nicht nur einen Leichtverletzten und rund 80.000 Euro Sachschaden zur Folge, die A5 in Richtung Norden war überdies kurz vor der Anschlussstelle Appenweier über zweieinhalb Stunden gesperrt.

Nach bisherigen Feststellungen wollte ein 67 Jahre alter BMW-Fahrer laut Pressemeldung kurz vor 15.30 Uhr um zu Überholen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei unterschätzte er mutmaßlich die Geschwindigkeit eines dort herannahenden Mercedes-Lenkers, wodurch es, trotz Einleitung einer Gefahrenbremsung durch den Mercedes-Fahrer, zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Beide Autos gerieten durch den Zusammenstoß ins Schleudern und krachten in die Betonleitwand.

Der Mercedes wurde von der Betonleitwand abgewiesen und über alle drei Fahrspuren auf den rechten Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo er mit dem Fiat eines 18-Jährigen kollidierte. Auch der Fiat-Fahrer verlor durch den Zusammenprall die Kontrolle über seinen Wagen und knallte gegen die Betonleitwand.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der 27-jährige Mercedes-Fahrer sowie der junge Fiat-Lenker kamen nach derzeitigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.

Die Maßnahmen an der Unfallstelle wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenburg und des Technischen Hilfswerks unterstützt. Alle drei Autos musste abgeschleppt werden. Nach Beendigung der Bergungs- und Reinigungsarbeiten, konnte die Autobahn gegen 19.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.