Verletzte und hoher Sachschaden
Überholmanöver löste Unfall aus

Foto: Symbolbild gro

Appenweier (st) Am späten Dienstagabend, 7. November, kam es auf der A5 in Richtung Basel zu einem Unfall, bei dem gleich mehrere Verkehrsteilnehmer verletzt wurden, teilt die Polizei mit. Verantwortlich für den sich gegen 23.45 Uhr zugetragenen Unfall soll ein 59-jähriger Seat-Fahrer gewesen sein, der ein vor ihm fahrendes Auto überholen und hierzu auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Ein auf dem linken Fahrstreifen herannahender VW Phaeton-Lenker habe trotz einer eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision mit dem Seat nicht mehr vermeiden können. Der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers sei durch den Zusammenstoß abgewiesen worden und gegen die Betonleitwand geprallt. Hierbei habe er überdies einen VW T-Cross, den er ursprünglich überholen wollte, gestreift. Ferner sei ein Mercedes durch das Überfahrern von Trümmerteilen beschädigt worden. Der Fahrer sowie drei Mitfahrer des Phaeton hätten Verletzungen erleitten und seien von Kräften des Rettungsdienstes in örtliche Krankenhäuser gebracht worden. Zur Reinigung ausgelaufener Betriebsstoffe sei der Verkehr über die Tank- und Rastanlage Renchtal geleitet worden. Durch den Unfall sei ein Sachschaden von zirka 15.500 Euro entstanden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.