Zeugen gesucht
Unfallflucht auf der A5

Foto: gro

Appenweier (st). Das Fahrverhalten eines bislang unbekannten Kleinlastwagenfahrers führte am Dienstagmorgen, 5. Januar,  zu einem Verkehrsunfall auf der A5 in Fahrtrichtung Basel zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier. Der Fahrer des Kleinlastwagens befuhr gegen 7.30 Uhr den mittleren Fahrstreifen und geriet laut Zeugenaussagen teilweise von dem mittleren auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste eine dort fahrende 37-Jährige stark ab, wich nach links aus und kam dabei wohl ins Schleudern. Hierbei streifte sie einen weiteren Kleinlastwagen eines 20-Jährigen auf dem mittleren Fahrstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Der unbekannte Unfallverursacher hielt zunächst an der Unfallstelle an, suchte nach derzeitigem Sachstand jedoch kurzerhand unerlaubt das Weite. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro beziffert. Folglich musste die Fahrbahn gereinigt werden, sodass sich durch die Sperrung des mittleren und rechten Fahrstreifens zwischenzeitig ein Stau bildete. Beide Fahrspuren waren kurz vor 10.30 Uhr wieder frei befahrbar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den noch unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl unter der Telefonnummer 07223/808470 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.