Schwerer Auffahrunfall auf der A5
Verletzte und ein hoher Sachschaden

Foto: Symbolbild gro

Appenweier (st) Am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar, hat sich nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Gegen 6.30 Uhr sei ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor ihm fahrenden Mercedes aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Audi ins Schleudern geraten und letztlich neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Der Mercedes sei ebenfalls ins Schleudern geraten, jedoch an der Mittelleitplanke stehengeblieben. Der 53 Jahre alte Fahrer habe von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden müssen. In der Folge seien beide leicht verletzte Fahrer und der ebenfalls leicht verletzte Beifahrer des Audis vor Ort und später in einem Krankenhaus medizinisch versorgt worden. Für die Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn sei für zirka eine Stunde voll gesperrt worden. Beide Fahrzeuge seien abgeschleppt worden. Der entstandene Sachschaden werde auf 35.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Verkehrspolizei hätten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Audi-Fahrer festgestellt. Er habe deshalb eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben müssen und erwarte eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.