EISHOCKEY: EHC Freiburg – ESV Kaufbeuren 3:4
EHC Freiburg verliert das dritte Heimspiel

Hängende Köpfe der Wölfe nach der 3:4-Heimniederlage gegen den ESV Kaufbeuren. | Foto: jörg
  • Hängende Köpfe der Wölfe nach der 3:4-Heimniederlage gegen den ESV Kaufbeuren.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (jörg). Das Spiel in Freiburg begann aufgrund einer gebrochenen Plexiglasscheibe mit gut 25-minütiger Verspätung. Danach machten die Wölfe mächtig Druck und pressten die Jokers in die eigene Zone zurück. Trotz Überzahl nach zehn Minuten konnten die Breisgauer kein Kapital daraus schlagen und kassierten kurz darauf das 0:1 durch Tyler Spurgeon, der nur noch den Puck einzuschieben brauchte. Im zweiten Drittel ließen die Wölfe nicht locker und kamen durch Tyson McLellan, der einen Abpraller ungestört zum 1:1 im Tor von Stefan Vajs unterbringen konnte, zum Ausgleich.

Wenig später im Powerplay war es John Lammers, der mit einem trockenen Schuss Patrick Cerveney im Freiburger Tor keine Abwehrchance beim 1:2 ließ. Als die Gäste in der Abwehr nicht sortiert waren, gelang Marc Wittforth der Ausgleich für das Wolfsrudel. Kaufbeuren, in dieser Phase mit vielen Scheibenverlusten, lud die Freiburger zur Führung ein. David Makuzki, der einen Schuss von Nickolas Pageau unhaltbar zum 3:2 abfälschte, war der Nutznießer. Im Schlussdriittel wurden die Jokers dann stärker und Branden Gracel konnte bei einem Konter der Gäste den 3:3-Ausgleich erzielen. Sami Blomqvist tankte sich über Außen durch, scheiterte mit seinem Abschluss zwar an Patrick Cerveney, aber der mitgelaufene Kanadier drückte die Scheibe im Nachschuss über die Torlinie. Joseph Öouis gelang dann noch das 4:3 ehe Nick Pageau für die Wölfe nur noch den Pfosten traf. Freiburg war nun dem Ausgleich und dem Siegtreffer näher. Die Chancen waren da. Heute reist der EHC in die Lausitz.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.