VERBANDSLIGA: SC Pfullendorf – Kehler FV 0:4 (0:1)
Kehler FV holt Dreier in der Geberit Arena

Der Kehler FV (grüne Trikots) überfuhr den hochgehandelten Tabellendritten SC Pfullendorf im Auswärtsspiel mit 0:4 | Foto: Foto: fis
  • Der Kehler FV (grüne Trikots) überfuhr den hochgehandelten Tabellendritten SC Pfullendorf im Auswärtsspiel mit 0:4
  • Foto: Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Pfullendorf (fis). Nach dem 2:2 im Spitzenspiel beim FC Denzlingen wollten die Hausherren unbedingt gegen den Kehler FV in der heimischen Geberit Arena, in der man dieses Jahr zum ersten Mal spielte, einen Dreier einfahren, um dem Führungsduo Denzlingen und Offenburger FV auf den Fersen zu bleiben. Vor der Partie warnte Pfullendorfs Trainer Adnan Sijaric ." Kehl kann jeden in der Liga schlagen. Ich rechne mit einem Topspiel." Tatsächlich war der Kehler FV zunächst das aktivere Team und hatte schon in der Anfangsphase zweite dicke Chancen zur Führung durch Ümit Sen. Es war vor rund 250 Zuschauern eine niveauvolle Partie in der Gebrit Arena, in der die Grenzstädter kurz vor dem Wechsel die erste Duftnote setzten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Ümit Sen zum 1:0 für die Elf um Chefcoach Frank Berger. Nachdem Wechsel eine offene Partie in er Kehl weiterhin sicher in der Abwehr stand und die Angriffe der Pfullendorfer verpuffen ließ. Beide Teams begegneten sich mit offenem Visier. In der 72. Minute schon eine kleine Vorentscheidung. Ümit Sen mit seinem zweiten Treffer brachte die Grenzstädter mit 2:0 in Front. Der Schock beim Gastgeber saß und die Stimmung bei den Pfullendorfer Fans schlug um. Den Kehlern war das am gestrigen Samstagmittag egal. Nach 82. Minuten machte Yannick Assenmacher mit dem 3:0 den Deckel auf den Topf. Mit dieser Führung im Rücken, konnte der KFV die letzte Viertelstunde gelassen angehen. Denn die Hausherren konnten den Berger Schützlingen kein Paroli bieten. Kehloufi traf noch zum 0:4.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.