Angebot der Stadt Ettenheim
Schnelltests für Schüler und Wahlhelfer

Schnelltests für Schüler und Wahlhelfer | Foto: Stadt Ettenheim
  • Schnelltests für Schüler und Wahlhelfer
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (st). Im Büro des Ettenheimer Hauptamtes wurde es eng: Kartons mit Schnelltests und Schutzanzügen für die Testpersonen stapelten sich, nachdem am Freitagmorgen die vom Land zur Verfügung gestellte Testausstattung abgeholt wurde. Hauptamtsleiterin Julia Zehnle hatte sich intensiv bei der Beschaffung der Materialen eingesetzt und dafür gesorgt, dass die Testkits nun den weiterführenden Ettenheimer Schulen so schnell zur Verfügung gestellt werden konnten. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Mitarbeiterin Aline Köbele. Gemeinsam nahmen sie am Freitag die Lieferung in Empfang.

Mit den Tests können sich nun auf freiwilliger Basis die Schüler an den weiterführenden Schulen vor Ort testen lassen. Getestet werden sie von den medizinischen Fachkräften der Rohan-Apotheke und dem ehrenamtlichen Testteam um Dr. Fides Heinze. Jede der weiterführenden Schulen in Ettenheim erhielt noch am Freitag das entsprechende Paket.

Mehr Sicherheit

Auch Bürgermeister Bruno Metz freute sich über die Testmöglichkeit, die für mehr Sicherheit bei Schülern, Lehrern und Eltern sorgt. „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an Hauptamtsleiterin Julia Zehnle, die sich sehr dafür eingesetzt hat. Ein herzliches Dankeschön auch an das Team von Frau Dr. Heinze, an die ehrenamtlichen Helfer des städtischen Gymnasiums, an die Rohan-Apotheke und die Schulen, die die Tests ermöglichen und durchführen“, so Bruno Metz.

Nicht nur die Schüler sollen getestet werden, auch die rund 150 Wahlhelfer können sich vor und nach der Landtagswahl kostenlos im Rathaus testen lassen.

Auch die Marien-Apotheke wird die Stadt bei weiteren Testungen unterstützen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.