Wunschbäume aufgestellt
Bürgermeister Saar sammelt Wünsche und Ideen

Jakob Krämer von der Haslacher Stadtgärtnerei schmückt den Wunschbaum am Marktplatz mit Schleifen in den Stadtfarben. | Foto: Stadt Haslach
  • Jakob Krämer von der Haslacher Stadtgärtnerei schmückt den Wunschbaum am Marktplatz mit Schleifen in den Stadtfarben.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st). Die von Bürgermeister Philipp Saar in den vergangenen Jahren initiierte Wunschbaumaktion, bei der mit ihm persönlich auf dem Wochenmarkt Wünsche und Anregungen besprochen und später dann in Form von beschrifteten Wunschsternen an den Weihnachtsbaum gehängt wurden, kann in diesem Jahr pandemiebedingt leider nicht stattfinden.
Doch Philipp Saar möchte seine Aktion nicht gänzlich absagen und hat deshalb für einen Ersatz gesorgt. Am Haslacher Marktplatz „auf dem Rathauseck“, vor dem Bollenbacher Rathaus und schließlich am Schulhaus von Schnellingen sind ab sofort drei Christbäume aufgestellt, die auf selbstgeschriebene Wunsch- und Anregungssterne warten. „Nennen Sie mir Ihre Wünsche per Wunschstern, schenken Sie Ihrer Heimatstadt Ihre guten Ideen“, bittet Saar und ergänzt: „Ich lade jeden ein, die Bäume mit wetterfestem Weihnachtsschmuck, von der ausrangierten Kugel bis hin zum selbstgebastelten Strohstern zu schmücken und so ein Zeichen der Verbundenheit auch in Zeiten von Abstand zu setzen.“ Ab sofort bis nach Weihnachten ist jeder eingeladen mitzumachen oder sich einfach nur bei einem Spaziergang an den Bäumen zu erfreuen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.