Feuerwehrleute erfolgreich ausgebildet
Truppführerlehrgang in Haslach

19 Feuerwehrleute aus dem oberen Kinzigtal absolvierten in den vergangenen Wochen ihre Ausbildung zum Truppführer in Haslach. An vier Samstagen waren Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung die Schwerpunkte.
Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde und das Verhalten bei Gefahren waren Inhalte, die während des Truppführerlehrgangs in Theorie und Praxis behandelt wurden. Hauptsächlich ging es in den Unterrichtseinheiten aber darum, das korrekte Vorgehen bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen aus Sicht des Truppführers kennen zu lernen.
Ein siebenköpfiges Ausbilderteam sorgte dafür, dass alle Teilnehmer gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet wurden. Im Team von Ausbilderobmann Tim Messner waren bei diesem Lehrgang Stefan Bilharz, Arno Jacobs, Boris Schmid, Frank Stuckel, Andres Wöhrle (alle Feuerwehr Haslach) und Kevin Dietzig (Feuerwehr Hausach) eingesetzt.
Als Lehrgangsbester konnte bei der Abschlussfeier Johannes Neumaier (Feuerwehr Hofstetten) ausgezeichnet werden.
Die Teilnehmer:
Feuerwehr Haslach: Yannik Gail, Tobias Hauer, Matthias Lischka, Louis Possler, Sebastian Roth, Franz-Josef Schultheiß
Feuerwehr Hausach: Igor Schmidt
Feuerwehr Hofstetten: Fabian Kirsch, Johannes Neumaier
Feuerwehr Mühlenbach: Enrico Tessitore
Feuerwehr Nordrach: Luks Lehmann, Jakob Nepple, Lukas Spitzmüller
Feuerwehr Wolfach: Jonas Feurer, Lars Hildbrand, Frank Lehmann, Heiko Schneider, Maximilian Steller, Michael Vollmer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.