Drei Schwerverletzte auf der B3
Auto gerät in Gegenverkehr und schleudert in Radfahrerin

Hohberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 15 Uhr auf der B3 nördlich von Hohberg. Der Fahrer eines Geländewagens war in Richtung Offenburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 64-Jährige im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem in Richtung Lahr fahrenden Renault Twingo eines 54 Jahre alten Mannes.

Beide Fahrzeuge kamen in Folge des Unfalls von der Fahrbahn ab und auf einem Radweg, der in Richtung Elgersweier führt, zum Stehen. Eine dort befindliche 62-jährige Radfahrerin wurde durch die schleudernden Fahrzeuge erfasst und verletzt. Durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte wurde der Fahrer des Renault aus seinem Fahrzeug befreit.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in verschiedene Kliniken gebracht. Zur Landung eines Rettungshubschraubers musste die B3 zeitweise komplett gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.