Kinderferienfreizeit
Attraktives und buntes Programm

Kappelrodeck (st). Ferienzeit ist prima, kann aber auch zur Herausforderung werden. Zum einen für Kinder, denen in der unterrichtsfreien Zeit ein ansprechendes Angebot fehlt. Und gleichermaßen für berufstätige Eltern, die Probleme haben, die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen. 66 Ferientage haben Sommerferien, Herbstferien, Winterferien, Oster- und Pfingstferien zusammen, dazu kommen beispielsweise im Schuljahr 2021/22 vier bewegliche Ferientage - in Summe 70 schulfreie Tage. Der durchschnittliche Urlaubsanspruch eines Arbeitnehmers beträgt in Baden-Württemberg rund 29 Urlaubstage.

Als familienfreundliche Gemeinde für alle Generationen bietet Kappelrodeck schon seit mehreren Jahren eine attraktive Kinderferienfreizeit an, so auch in den Sommerferien 2022: Vom 29. August bis zum 9. September dürfen sich die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren auf eine spannende Ferienzeit freuen. Das Leitungsteam der Kinderferienfreizeit hat sich für 2022 ein interessantes Programm, vollgepackt mit Spaß, Spiel und Abenteuer einfallen lassen. Ob das Bauen einer eigenen Trommel, das Lösen eines spannenden Rätsels bei einer Schnitzeljagd oder der Besuch bei der Feuerwehr in Kappelrodeck – ein vielfältiges Spiel-, Spaß- und Abenteuer-Programm wird über zwei Wochen hinweg die Kappelrodecker und Waldulmer Kinder auf Trab halten. Ein besonderes Highlight wird der tierreiche Besuch auf dem Basgarde Hof in Furschenbach sein - aber auch das beliebte Grillen am Blosekopf wird dieses Jahr wieder Teil des Programms sein.

„Als kinder- und familienfreundliche Gemeinde ist nicht nur das Kinderferienprogramm und das Ferienangebot unserer Schulsozialarbeit, sondern auch eine zweiwöchige Kinderferienfreizeit seit mehreren Jahren Kappelrodecker Standard. Als Gemeinde kennen wir keine Ferien: Es freut mich riesig, dass wir in Kappelrodeck auch in diesem Jahr wieder die Ferien für unsere Kinder und Familien bereichern können. Die positive Resonanz bestätigt uns“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach bei der Vorstellung des Programms mit Marie Moser, die die Projektleitung übernommen hat. Nahezu alle Plätze sind schon ausgebucht. „Nach mehreren Corona-Jahren haben sich Kinder und Familien tolle Ferien mehr als verdient“, so Stefan Hattenbach und Marie Moser ergänzt: „Wir freuen uns schon riesig auf die Teilnehmer und eine tolle gemeinsame Zeit.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.