Schwimmbadsaison 2022
Gemeinde zufrieden mit Besucherzahlen

Bademeister Yanis Lamm (l.) und Bürgermeister Stefan Hattenbach  | Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • Bademeister Yanis Lamm (l.) und Bürgermeister Stefan Hattenbach
  • Foto: Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st). 48.815 Besucher an 128 Öffnungstagen - das ist das Ergebnis der Schwimmbadsaison der 6.100-Einwohner-Gemeinde Kappelrodeck. Damit sind die Besucherzahlen überdurchschnittlich, erreichen aber nicht den Spitzenwert des Jahres 2018, in dem 62.622 Badegäste registriert wurden. „Das spiegelt auch die subjektive Wahrnehmung wider: Das Schwimmbad war an den starken Tagen sehr gut besucht, aber nie überfüllt. Damit war das Badevergnügen immer ungetrübt, und auch Tumulte gab es nicht“, so Bademeister Yanis Lamm und Bürgermeister Stefan Hattenbach. Beide sind sehr froh darüber, dass die komplette Saison ohne Zwischenfälle und ohne größere Unfälle ablief. Auf Rekordniveau war die Zahl der Jahreskarten für den azurblauen Gemeindepool mit eigener Quelle: 1.611 Badegäste hatten von den besonders familienfreundlichen Preisen profitiert und sich das Jahres-Abo für die Saison 2022 gesichert. Erstmals gab es die Jahreskarte sogar als „Drei-Bäder-Karte“: Ohne Aufpreis konnte von den Jahreskarteninhabern beliebig oft nicht nur das hauptsächlich mit einer Solaranlage beheizte Schwimmbad Kappelrodeck, sondern auch das Naturbad in Ottenhöfen und das Freibad in Sasbachwalden genutzt werden. „Dieser 'Dreier' für die unterschiedlichen Bäder wurde von den Badefreunden sehr positiv aufgenommen. Ich hoffe, dass wir das Konzept 'Drei Bäder zu einem Preis' auch in Zukunft fortführen oder sogar ausbauen können“, so Bürgermeister Stefan Hattenbach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.