Polizei sucht Zeugen
LKW kippt auf Landstraße in Kappelrodeck um

Foto: Einsatz-Report24

Kappelrodeck (st) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag auf der Landesstraße L87 in Höhe Kappelrodeck. Ein in Frankreich zugelassener LKW fuhr auf der L87 in Fahrtrichtung Achern, als er kurz nach der Abfahrt Kappelrodeck ins Schleudern geriet. Die Sattelzugkombination "grub" sich mit der rechtsseitigen Bereifung in den unbefestigten Fahrbahnbereich ein und kippte anschließend auf die rechte Seite des Führerhauses. Die Ladung, die aus Steinen und Erdreich bestand, wurde auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Die 37-jährige französische Fahrzeuglenkerin und ihre 15-jährige Beifahrerin konnten sich aus dem Führerhaus befreien und wurden anschließend mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Grund für diesen Unfall soll nach Angaben der LKW-Fahrerin ein entgegenkommender PKW gewesen sein, der einem Schlenker auf die Gegenfahrbahn machte. Um diesem PKW auszuweichen fuhr die 37-Jährige, nach ihren Angaben, auf die rechte Seite und wollte anschließend wieder auf die Fahrbahn zurücklenken. Dabei soll dann der LKW umgekippt sein. Neben den eingesetzten Polizeibeamten, 20 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Kappelrodeck und zwei Rettungswagenbesatzungen waren mehrere Fahrzeuge eines Abschleppunternehmens vor Ort. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 85.000 Euro. Die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden suchen Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Hinweisgeber melden sich unter  der Telefonnummer 07221 /6800.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.