Raumluftmessungen in der Korker Grundschule
Dämmmaterial ausgetreten

Kehl-Kork (st). Die Stadt wird in der Korker Grundschule unverzüglich Raumluftmessungen durch einen Bausachverständigen vornehmen lassen. Der Grund: Bei Sanierungsmaßnahmen sind geringe Mengen von Dämmmaterial aus der Decke ausgetreten. Das Material wurde entfernt.

Das in den Decken befindliche Material wird normalerweise durch eine Folie festgehalten und abgeschlossen. Wenn bei Sanierungsmaßnahmen die Folie verletzt wird, kann Dämmmaterial austreten. Vor 1989 eingebautes Material kann gesundheitsschädlich sein, geht aber im Normalfall nicht in die Raumluft über. Um sicherzugehen, dass die Luft nicht belastet ist, hat das städtische Gebäudemanagement einen Bausachverständigen beauftragt, der unverzüglich Messungen vornehmen wird.

Ein ähnliches Vorkommnis hatte es 2017 in der Turnhalle der Wilhelmschule gegeben. Auch damals waren geringe Mengen von Dämmmaterial aus der Decke auf den Boden gerieselt; bei Raumluftmessungen wurde jedoch keine Belastung in der Luft festgestellt, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.