Osterfreizeit im Kehler Jugendzentrum
Eine Woche voller Aktivitäten

Beim Tischtennisduell konnten sich die Jugendlichen austoben. | Foto: Stadt Kehl
  • Beim Tischtennisduell konnten sich die Jugendlichen austoben.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). In der Küche riecht es nach Waffeln, man hört lachende Kinder aus dem Nebenzimmer und im Keller wird zu angesagter Musik getanzt: 15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen neun und 14 Jahren kamen in den Osterferien von Montag, 26. März, bis Donnerstag, 29. März, ins Jugendzentrum, um am Osterferienprogramm teilzunehmen.

„Weil es letztes Jahr schon so erfolgreich war, wollten wir die Osterfreizeit dieses Jahr auf jeden Fall nochmal machen“, sagte Vanessa Balbrink, Leiterin des Jugendzentrums, stolz. „Unser Highlight war eindeutig das Minigolfspielen am Montag in Freistett. Die Kinder waren begeistert und hatten sichtlich Spaß.“ Sportlich aktiv waren die Kinder und Jugendlichen auch am Dienstag. Im Haus des Jugendzentrums fand eine Olympiade statt, bei der in Zweier-Teams gespielt und in verschiedenen Spielen gegeneinander angetreten wurde. Auf allen Etagen waren Stationen aufgebaut, die jede Mannschaft in zwei Runden einmal durchlaufen musste. Von Tischtennis- und Dart-Wettkämpfe oder Zeitungspapiertanzen bis hin zu spannenden Uno-Partien und Ratespielen, war für jeden ein passendes Spiel dabei.

Kreativität und Geschick waren vor allem beim Erraten von Zeichnungen gefragt. „Wolkenregen“, schrie der neunjährige Husam begeistert in die Runde, gemeint war eigentlich eine Regenwolke. Servan zeichnete zum Vergnügen aller einen Haufen von Ameisen, der gesuchte Begriff war allerdings ein Ameisenhaufen. Für das Gewinnerpaar gab es eine extra große Tüte mit Süßigkeiten, doch auch alle anderen gingen nicht leer aus. Aufgrund der schlechten Wetterprognose war der Ausflug in den Steinwasenpark am Mittwoch ausgefallen und es ging stattdessen nach Auenheim ins Bowlingcenter. Mit einem Abschlussfest unter dem Motto „Kick 'n' Grill“ am Donnerstag wurde die Freizeitwoche für alle Teilnehmer abgerundet. Das Ferienprogramm wurde vom Jugendzentrum in Kooperationen mit dem Jugendkeller Kork und dem Jugendtreff Leutesheim organisiert, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.