Ab 6. September für Bedürftige
Kehler Kleiderkammer öffnet wieder

Kehl (st). Der Deutsche Rotes Kreuz Kreisverband Kehl öffnet ab September wieder seine Kleiderkammer, Am Erlenwörth 8, in Kehl. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste die Kleiderkammer über Monate hinweg geschlossen bleiben und konnte nur in Notfällen Kleidung an Bedürftige ausgeben.

Ab dem 6. September können Bedürftige, wie vor der Corona-Pandemie gewohnt, unter den allgemein geltenden Corona-Auflagen Bekleidung erhalten. Die Öffnungszeiten für Bedürftige sind montags und donnerstags jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Personen, die Kleider spenden möchten und diese direkt an der Kleiderkammer abgeben möchten, können dieses jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr und freitags 14 bis 16 Uhr. Die Helferinnen der Kleiderkammer werden die Kleiderspenden in den Zeiträumen in Empfang nehmen.

Es gelten auch für die Kleiderkammer die Vorschriften der Corona-Verordnung, die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig in der Kleiderkammer aufhalten dürfen ist entsprechend begrenzt. Aufgrund der engen Räumlichkeiten können Kinder derzeit nicht mit in die Kleiderkammer genommen werden. Es wird um Verständnis gegeben, dass es gegebenenfalls zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.