Im Grunde...
Traurige Konsequenz

...frage ich mich schon lange, warum manche Menschen so wenig Respekt vor dem Eigentum anderer und der Allgemeinheit haben. Wieso müssen Blumenbeete geplündert, Bäume verletzt, Scheiben eingeschlagen oder einfach einem nur der Schlaf durch lautes Brüllen zu nachtschlafener Zeit geraubt werden? Warum fällt es uns heute so schwer, aufeinander Rücksicht zu nehmen?

Nein, früher war nicht alles besser und auch in meiner Jugend schlug so mancher über die Stränge: Da wurden Zigarettenautomaten drangsaliert, weil sie nicht funktionierten, Bushäuschen besprüht, weil der Bus nicht kam, und über das Schicksal der heute fast in Vergessenheit geratenen Telefonhäuschen mag man gar nicht mehr nachdenken. Wenn nur das Telefonbuch fehlte, hatte man ehrlich gesagt Glück.

Ich habe aber das Gefühl, dass diese Ausfälle zugenommen haben. Irgendwie scheint immer irgendetwas zu Bruch zu gehen oder die Nachruhe gestört zu werden. Da ist eine Citystreife wie jetzt in Kehl nur folgerichtig. Aber traurig ist es doch, dass so etwas nötig geworden ist.
Christina Großheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.