Hinterlistiges Roller-Duo verfolgte Rentnerin
Diebstahl aus Fahrradkorb

Kehl-Marlen (st). Auf dem Heimweg wurde am Mittwochvormittag in Marlen einer Radfahrerin die Handtasche durch einen Rollerfahrer mit Sozius entwendet.

Die Täter trafen die Rentnerin in Kehl gegen 11.40 Uhr zum ersten Mal an und fragten nach dem Weg nach Offenburg. Nachdem die 80-Jährige diesen erklärt hatte, befand sie sich auf dem Weg nach Marlen. Dort angekommen in der Kehler Straße in Richtung Goldscheuer, etwa 50 Meter vor dem Gasthaus "Ochsen", fuhr derselbe Roller an ihr vorbei. Im Vorbeifahren entwenden die Langfinger die Handtasche aus dem Fahrradkorb.

Ein LKW-Fahrer kam zum Tatzeitpunkt aus entgegengesetzter Richtung und beobachtete den Diebstahl. Er stoppte und wollte der Radfahrerin den Verlust ihrer Handtasche mitteilen, diese verstand ihn aber vermutlich nicht und fuhr nach Hause.

Daraufhin meldete der LKW-Fahrer den Vorfall bei der Polizei. Zuhause angekommen stellte die Radfahrerin den Diebstahl ebenfalls fest. In der braun gehäkelten Handtasche befanden sich neben Bargeld auch mehrere Schlüssel, Dokumente sowie ein Handy.

Die beiden Täter fuhren beide mit schwarzem Helm und Visier, waren sehr jung, trugen keine Brille und dunkle Kleidung. Möglicherweise trug der Fahrer einen Cross-Helm. Der Fahrer sprach deutsch und hatte keine tiefe Stimme. Der Roller hatte ebenso eine dunkle Farbe und das Kennzeichen war in der Mitte hochgeklappt.

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern oder dem Roller machen können, werden gebeten sich unter Telefon 07851/8930 mit dem Polizeirevier Kehl in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.