Festnahme nach zehn Monaten
Nach versuchtem Mord in Haft

Kehl (st). Den Beamten des Polizeireviers Kehl gelang am vergangenen Samstag die Festnahme eines wegen versuchten Mordes gesuchten Mannes. Der 25-Jährige steht im Verdacht, am Morgen des 25. August 2018 mit dem Security-Mitarbeiter einer Bar in der Querstraße in Kehl in Streit geraten zu sein. Hierbei soll der Täter den Sicherheitsmann mit seinem Auto angefahren und im Anschluss das Weite gesucht haben. Das Opfer trug dabei schwere Verletzungen, unter anderem eine Schädelprellung davon.

Täter tritt als Randalierer auf

Die umfangreichen Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei führten nach den Befragungen mehrerer Zeugen und sogenannter Wahllichtbildvorlagen zur Identifizierung des mutmaßlichen Angreifers, der sich nach der Tat nach Frankreich begab und seitdem unbekannten Aufenthalts war. Am vergangenen Samstagmorgen wurden die Kehler Polizei aufgrund eines Randalierers zu einem Schnellimbiss in der Königsberger Straße gerufen. Da sich vor Ort Zweifel an den Angaben zur Identität des kontrollierten Unbekannten ergaben, nahmen ihn diese zur weiteren Identitätsfeststellung auf das Polizeirevier mit. Hier förderte ein Scan seiner Fingerabdrücke zutage, dass es sich bei dem Mann um den mit Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen handelte.

Haftbefehl erlassen

Er wurde im weiteren Verlauf auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg beim Amtsgericht Offenburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den bereits bestehenden Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt in Offenburg eingeliefert.

Eskaliert war der Streit, weil der nun Festgenommene den mehrfachen Aufforderungen des Security-Mitarbeiters das Gelände des Etablissements nicht verlassen wollte. Nach einem zunächst verbal geführten Streit soll sich der Mann in seinen Wagen gesetzt und diesen in Richtung des Security-Mitarbeiters beschleunigt haben. Nachdem er diesen frontal erfasst haben soll, ergriff der Angreifer die Flucht. Das Auto war gegen 6 Uhr im Bereich der Hafenstraße im Gleisbett stehend aufgefunden worden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.