Leichtathletik
Drei Leichtathleten des Kehler FV mit Erfolg bei den Hallenmeisterschaften

Die Sportler des KFV-Leichtathletik-Teams konnten sich am vergangenen Wochenende über viele Medaillen freuen. | Foto: KFV
  • Die Sportler des KFV-Leichtathletik-Teams konnten sich am vergangenen Wochenende über viele Medaillen freuen.
  • Foto: KFV
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Am vergangenen Wochenende haben in Mannheim 275 Athleten an der Meistershaft teilgenommen und in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen mehr als 550 Wettkämpfe absolviert. Unter den 106 Vereinen war die LG Ortenau Nord mit den drei Leichtathleten des Kehler FV, Regina Burbach, Heinz Gabel und Branko Kersic vertreten.
Der erfahrene Heinz Gabel hat in der Kategorie Senioren M75 seine 4 kg schwere Kugel mit voller Wucht auf gute 9,82 Meter gestoßen und holte sich die Bronzemedaille. Bei den Laufdisziplinen konnte sich das Leistungstraining und die zusätzlichen Trainingseinheiten von Trainerin Traude Schliephake auszahlen. Regina Burbach lief in der Kategorie W40 die 60-Meter-Hürden in starken 11,49 Sek. und gewann die Silbermedaille. Branko Kersic ging als Mehrkämpfer in der Kategorie M45 gleich in vier Disziplinen an den Start. Aus technischen Gründen musste die erste Disziplin 60-Meter-Hürden wiederholt werden. Beim zweiten Start lief Kersic eine neue Bestzeit und holte in 11,27 Sek. Silber. Über 60-Meter-Sprint lief Kersic nach 8,33 Sek. über die Ziellinie und erkämpfte sich eine weitere Silbermedaille. Im Hochsprung siegte Kersic und erhielt bei übersprungenen 1,48 Metern die Goldmedaille und den Meistertitel. Bei der letzten Disziplin 200-Meter-Sprint mobilisierte der Kehler nochmals alle Kräfte und erkämpfte sich in starken 27,07 Sek. die 4. Medaille. Mit viel Erfolg, 6 Medaillen und Freude konnte das KFV-Leichtathletik-Team der Senioren die Heimreise wieder antreten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.