Glückliche Gewinner
Aktion Baustellen-Treue-Punkte in Kehl

(v. l.) Bianca Marzloff von der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, Gewinnerin Christiane Fessler, Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, Gewinnerin Gudrun Schäfer und Omar Mneimneh-Jan von der Rohan‘s Anker Apotheke bei der ersten Gewinnübergabe der Baustellen-Treue-Punkte-Aktion | Foto: Stadt Kehl
  • (v. l.) Bianca Marzloff von der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, Gewinnerin Christiane Fessler, Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, Gewinnerin Gudrun Schäfer und Omar Mneimneh-Jan von der Rohan‘s Anker Apotheke bei der ersten Gewinnübergabe der Baustellen-Treue-Punkte-Aktion
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Gutscheine im Wert von jeweils 25 Euro für das Bistro Wolkenkratzer, das Schuhgeschäft Hammel oder die Rohan‘s Anker Apotheke: Die ersten Preise der Baustellen-Treue-Punkte-Aktion hat Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, in der Tourist-Information in der Rheinstraße 77 übergeben.

Bis Dezember findet im Rahmen der Aktion jeden Monat eine Verlosung statt. Dabei haben jeweils acht bis zehn Teilnehmer die Chance, Gutscheine und Sachpreise im Wert von 25 Euro und mehr zu gewinnen. Die Preise werden zum Großteil von den rund 40 Geschäften und Gaststätten gestiftet, die sich an der Aktion beteiligen. Darüber hinaus verschenkt die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, welche die Aktion ins Leben gerufen hat, ein Genusspaket mit lokalen Produkten wie Kehler Stadthonig, Kehl-Essig und Kehler Honiglikör.

Wer die Baustellen-Treuepunkte fleißig sammelt und mindestens eine ausgefüllte Punktekarte abgibt, kann neben den Preisen, die monatlich verlost werden, noch auf einen weiteren Gewinn hoffen: Jeder Teilnehmer nimmt im Dezember automatisch an der Ziehung des Hauptgewinns im Wert von mehr als 500 Euro teil. Im Lostopf befinden sich unter anderem ein Wellnesstag für zwei Personen von Jean d‘Arcel, ein "CalaRace Premium Cup" für zehn Personen, eine Ray Ban Sonnenbrille oder eine Ice Watch, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

„Wir und der Kehler Einzelhandel wollen uns mit dieser Aktion erkenntlich zeigen, die Treue der Kunden ist nicht selbstverständlich“, betont Fiona Härtel. Weil mit der Trambaustelle zwangsläufig Verkehrsbehinderungen einhergehe, sei es erfreulich, wenn die Kunden den Geschäften der Kehler Innenstadt treu blieben und kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf nähmen.

Wer ebenfalls an der Aktion teilnehmen möchte, muss sich dafür nur eine Baustellen-Punktekarte besorgen. Diese liegen in allen teilnehmenden Geschäften und Gaststätten sowie in der Tourist-Information aus – eine Liste aller Teilnehmer findet sich im Internet unter www.marketing.kehl.de/treuepunkte. Bis Dezember erhalten Besitzer dieser Karte bei jedem Einkauf Baustellen-Treuepunkte; ein Mindesteinkaufswert besteht nicht. Um bei der monatlichen Verlosung und im Lostopf für den Hauptgewinn dabei zu sein, geben Punktesammlerinnen und -sammler die ausgefüllte Karte einfach in der Tourist-Information oder in den teilnehmenden Geschäften ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.