Verbindung über Start-up-Center
Chinesische Stadt spendet Schutzausrüstung

Oberbürgermeister Markus Ibert und der Leiter der Stabsstelle Feuerwehr der Stadt Lahr, Thomas Happersberger, mit der Lieferung von Schutzmasken aus China | Foto: Stadt Lahr
  • Oberbürgermeister Markus Ibert und der Leiter der Stabsstelle Feuerwehr der Stadt Lahr, Thomas Happersberger, mit der Lieferung von Schutzmasken aus China
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Lahr (st). 25 000 Schutzmasken sind am Freitag, 17. April, in Lahr eingetroffen. Eine Lieferung von 200 Schutzanzügen ist für diese Woche zugesagt. Gespendet wurde die Schutzausrüstung von der chinesischen Stadt Meishan, die in der Provinz Sichuan liegt.

Vermittelt wurde die Spende vom China Start-up-Center Lahr. Geschäftsführerin Ella Liu: „Wir sind bereits seit einigen Jahren geschäftlich in Lahr aktiv und uns ist die Stadt sehr ans Herz gewachsen. Daher freuen wir uns über jede Hilfe, die wir vermitteln können. In international unsicheren Zeiten ist es uns wichtig, die Brücken nach China nicht abzubrechen, sondern den freundschaftlichen Kontakt zu vertiefen.“

Oberbürgermeister Markus Ibert: „Das China Start-up Center hat die Stadtverwaltung über das Spendenangebot aus Meishan unterrichtet und einen konkret an Lahr gerichteten Brief aus Meishan übermittelt, der große Anteilnahme zum Ausdruck gebracht hat. In kürzester Zeit wurde die Spende auf den Weg gebracht, die wir bereits in Lahr entgegennehmen konnten. Darüber hinaus ist eine Lieferung über 200 Schutzanzüge für diese Woche zugesagt. Ich danke der Stadt Meishan und dem Oberbürgermeister Luo Jiaming sehr herzlich für diese großzügige Spende!“

Über die Verteilung der Schutzausrüstung entscheidet der Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Lahr entsprechend dem Bedarf in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen, insbesondere des Gesundheitswesens.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.