Sterne des Sports
Sieger ist TV Schuttertal mit Tanzprojekt
- Strahlende Gesichter bei der Preisübergabe
- Foto: Volksbank Lahr
- hochgeladen von Anne-Marie Glaser
Lahr (st) In diesem Jahr hat die Volksbank Lahr den bundesweitern Wettbewerb um die Sterne des Sports zum inzwischen 16. Mal auf regionaler Ebene ausgeschrieben. Bundesweit geht er schon in die 22. Runde. Bei der Preisverleihung im Wertehaus zeichnete der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker die Teilnehmer für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement für den Breitensport aus und überreichte 4.500 Euro Preisgelder.
Die Gewinner
Den Sieg holte sich der TV Schuttertal mit seinem Konzept „Generations Dance – Tanzen verbindet Jung und Alt“. Vorständin Cornelia Klumpp und die Projektverantwortliche Silvia Himmelsbach konnten sich über den großen Stern des Sports in Bronze und über 1.500 Euro freuen. Der zweite Platz ging an die Reit- und Turniergemeinschaft Kempfenhof-Seelbach für das Projekt „Satteltalent – Gemeinsam stark im Sattel – wo Talente wachsen und Freundschaften reifen“.
2.000 Euro gingen zu je 250 Euro an die folgende Vereine: DJK Ettenheim für die Maßnahme „Handball für Mädchen", Sportkegelclub Unterharmersbach für die Kegelweltmeisterschaft im Schwarzwald, Gesundheits- und Reha-Sportverein Ettenheim, Orthopädie und Lungensport, Pferdesportfreunde Hürsterhof für die Jugendförderung im Reiten und Fahren, Reit- und Zuchtverein Weisweil, Erhaltung des Reitsports, Sportkegelclub Hugsweier 67, Sportkegeln, Tennisclub Lahr für Rollstuhltennis und Tischtennisclub Nonnenweier, "Tischtennis für ALLE".








Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.