Verkehrsrowdy
Mann verursacht zwei Unfälle

Foto: pixabay.com

Lahr (st). Ein 32 Jahre alter Autofahrer war nach ersten Erkenntnisse am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der B 415 stadteinwärts unterwegs, als er zunächst mit einem verkehrsbedingt stehenden Auto einer 37-Jährigen seitlich kollidiert. 

Mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet

Laut Polizeibericht soll er danach mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sein. Eine weitere Meldung über einen Unfall in Allmannsweier ließ die auf den Plan gerufenen Beamten schließlich auf die Spur des mutmaßlichen Verkehrsrowdys kommen. Hier konnten die Ermittler das von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeug des Mannes feststellen und wenig später den zum U
Unfallort zurückkehrenden 32-Jährigen genauer unter die Lupe nehmen.

Ursache liegt im Alkoholkonsum

Wie sich herausstellte, dürfte die Ursache der riskanten Ausfahrt unter anderem im vorangegangenen Konsum von Alkohol zu suchen gewesen sein. Ein Test brachte einen Wert von über zwei Promille ans Licht. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer einschlägiger Verkehrsstraftaten ermittelt. Nach derzeitigem Sachstand wurde bei den Vorfällen glücklicherweise niemand verletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.