Nach versuchtem Raub
Opfer nach Vorfall an Geldautomat gesucht

Foto: gro

Lahr (st) Nach einem mutmaßlich versuchten Raubdelikt an einem Geldautomaten eines Bankinstitutes in der Schwarzwaldstraße am vergangenen Sonntag sind die Ermittler des Polizeireviers Lahr auf der Suche nach dem unbekannten Opfer. Zwischen 22.30 und 22.50 Uhr wollte demnach eine noch unbekannte und nun gesuchte Frau an dem dortigen Automaten Geld einbezahlen, als ein zunächst unbekannter Tatverdächtige erfolglos versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. In der Folge fuhr die Frau zu einer anderen Filiale in der Schillerstraße, um ihr Geld dort einzubezahlen. Dem dort anwesenden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes offenbarte sie den Vorfall, worauf dieser in die Schwarzwaldstraße fuhr, den Verdächtigen dort feststellen konnte und die Polizei alarmierte. Beamte des Polizeireviers Lahr konnten den 44-jährigen Mann daraufhin vorläufig festnehmen. Weil die Identität der Frau unbekannt und für die weiteren Ermittlungen wichtig ist, wird diese nun gebeten, sich mit den Ermittlern in Lahr unter der Telefonnummer 07821/2770 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.