FUSSBALL: Drei Nachwuchsmannschaften in Malgrat de Mar dabei
U17 des SC Lahr gewinnt großes Turnier in Spanien

Die siegreiche U17-Mannschaft des SC Lahr beim internationalen Turnier in Spanien.
  • Die siegreiche U17-Mannschaft des SC Lahr beim internationalen Turnier in Spanien.
  • Foto: SCL
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bereits zum 25. Mal vertraten die Nachwuchsfußballerinnen und Nachwuchsfußballer des Sportclub Lahr die Farben der Stadt Lahr beim alljährlichen Pfingstturnier „Copa Catalunya" in Malgrat de Mar/Spanien.

75 überwiegend deutsche Jugendmannschaften folgten in diesem Jahr der Einladung des UEFA-Partners „Eurosportring" und nahmen an diesem interessanten sportlichen Vergleich unter der spanischen Sonne teil.

Die U17-Junioren der SC Lahr waren als Titelverteidiger ins Turnier gestartet und konnten sich in der Vorrunde als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Durch einen 2:0-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Büchenbronn zogen die Lahrer B-Jugendlichen ins Finale der „Copa Catalunya“ ein, wo sie auf die SGM Oberes Leintal trafen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden stand, musste ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Dort zeigten die Lahrer Nachwuchsfußballer bessere Nerven und gewannen mit 6:5 Toren und konnten somit ihren Titelgewinn vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen.

Die U16-Junioren des SC Lahr belegten am Ende den achten Platz. Einen guten zweiten Platz holten die Juniorinnen B des SC Lahr. Sie mussten sich nur dem TSV Wassermungenau geschlagen geben. Die U13-Junioren konnten beim sogenannten „Challenge-Cup“ der Gruppendritten der Vorrunde den zweiten Platz belegen und die U12-Junioren ebenfalls den  zweiten Platz im „Challenge-Cup“ der Gruppenvierten. Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte der Turnierdirektor von Eurosportring den Lahrer Nachwuchsteams die Pokale und Medaillen.

Während des Aufenthaltes stand für die 80 Lahrer Jugendspielerinnen und Jugendspieler, Trainer und Eltern außerdem ein Tagesausflug nach Barcelona mit Besichtigung des Stadions „Nou Camp“ des FC Barcelona und ein Besuch eines großen Freizeitbades in Lloret de Mar auf dem Programm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen