Mitgliederversammlung im Zeichen von Corona
Neue Ämter beim Lahrer Verein Kinderrechte Afrika e. V.

Die Mitgliederversammlung des Lahrer Vereins Kinderrechte Afrika e. V. hat am 27. Juni aufgrund der Corona-Pandmie erstmals in einem Online-Offline-Mischformat stattgefunden. Zu den 8 Teilnehmenden vor Ort in Lahr waren 5 Personen per Video-Konferenz zugeschaltet. Die gesetzlich geschaffenen Möglichkeiten erlaubten es, die Mitgliederversammlung in dieser Form durchzuführen. Neben der Berichterstattung über das Jahr 2019 wurde auch der Wirtschaftsplan für 2020 bestätigt.

Die Mitgliederversammlung wählte Horst Buchmann erneut zum Vorsitzenden für 3 Jahre. Klaus Sänger wurde als zusätzlicher Berater des Vorstands berufen und wird in dieser Eigenschaft künftig an allen Vorstandssitzungen und Entscheidungsprozessen teilnehmen. Als ehemaliges Vorstandsmitglied bereichert er das Gremium so um seine eigenen Erfahrungen.

Der Finanzkontrollausschuss (FKA) wurde turnusmäßig für 2 Jahre neu gewählt. Dr. Erhard Kropp sichert die Kontinuität im FKA, während Stefanie Wenzel und Lothar Hainz als neue Mitglieder gewählt wurden. Das Mandat von Andreas Böning als Geschäftsführer wurde für weitere 3 Jahre bestätigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.