Zwölf Bauplätze
Spatenstich für neues Baugebiet in Schutterzell
- Große Freude bei allen Beteiligten beim Spatenstich für das neue Baugebiet
- Foto: Gemeinde Neuried
- hochgeladen von Matthias Kerber
Neuried (st) Mit dem offiziellen Spatenstich hat die Gemeinde Neuried den Startschuss für ein neues Baugebiet im Ortsteil Schutterzell gegeben. Auf der Fläche entstehen insgesamt zwölf neue Bauplätze, die künftig insbesondere Familien die Möglichkeit bieten sollen, in Schutterzell Wohnraum zu schaffen und dauerhaft im Ort zu bleiben, so die Gemeinde in einer Pressemitteilung.
Bürgermeister Tobias Uhrich unterstrich beim Spatenstich die Bedeutung des Projekts für die langfristige Entwicklung des Ortsteils:
„Wohnraum zu schaffen heißt, Zukunft zu gestalten. Mit diesem Baugebiet ermöglichen wir es Familien, sich hier anzusiedeln und stärken damit das dörfliche Leben, das Ehrenamt und den sozialen Zusammenhalt in Schutterzell.“
Erschließungsarbeiten für Ende 2026 geplant
Die Planung und Umsetzung des Baugebiets ist das Ergebnis einer engen und konstruktiven Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene. Bürgermeister Uhrich dankte in diesem Zusammenhang dem Ortsvorsteher Thomas Eble, dem Ortschaftsrat Schutterzell, dem Gemeinderat der Gemeinde Neuried sowie der Gemeindeverwaltung für das vertrauensvolle und zielorientierte Miteinander während der Planungs- und Vorbereitungsphase.
Mit den Tiefbau- und Erschließungsarbeiten wurde die Firma Heitz beauftragt. „Den Mitarbeitern der Firma Heitz wünsche ich einen unfallfreien Verlauf der Tiefbau- und Erschließungsarbeiten“, so Uhrich.
Der Abschluss der Erschließungsarbeiten ist für Ende März kommenden Jahres vorgesehen. Danach können die Bauplätze an private Bauherren übergeben werden. Die Gemeinde Neuried setzt mit dem neuen Baugebiet in Schutterzell ein weiteres Zeichen für eine verantwortungsvolle und bedarfsgerechte Wohnraumentwicklung in ihren Ortsteilen.







Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.